Über Douglas

Douglas ist einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas.
Mehr erfahren

#FORWARDBEAUTY

 

We encourage and inspire you to have the confidence to live

your own kind of beauty.

 

Douglas ist einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas mit einem klaren Ziel: Die Position als erste Adresse für Beauty in Europa weiter auszubauen und zu festigen, sowohl online als auch im stationären Handel. Mit rund 2.400 Filialen und einer zukunftsweisenden E-Commerce Plattform bietet Douglas als Omnichannel-Händler schon jetzt ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Ob Store, Online-Shop oder App – wir sind jederzeit und überall für unsere Kund*innen da.

Den Weg in die Zukunft definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY, das auf fünf zentralen Säulen basiert:

 

Marke   

Ein neuer Markenauftritt macht die Modernisierung, Aufwertung und Neuausrichtung weithin sichtbar: Douglas wird innovativer, digitaler und hochwertiger.

Stores

Douglas wandelt die Stores von einem Point of Sale zu einem Point of Experience mit wahrem Erlebnis-Charakter, testet innovative Formate wie Douglas PRO und investiert in Flagship Stores an attraktiven Standorten in den Metropolregionen Europas.

E-Commerce

Das Online-Geschäft ist zentraler Wachstumsmotor. Douglas ist einer der führenden Online Beauty Player in Europa und läutet mit dem 2019 gelaunchten Marktplatz die entscheidende Phase der digitalen Transformation ein: Douglas wird zur Plattform.

Sortiment

Douglas bietet mit rund 55.000 Produkten von über 750 Marken eines der umfassendsten Sortimente im Bereich Beauty, darunter Premium-Industriemarken, hochwertige Exklusivmarken, trendige Nischenmarken, die Douglas Collection und neue, eigene Marken, die es nur bei Douglas gibt.

CRM

Mit mehr als 44 Millionen Douglas Beauty Card-Kunden in einem der größten Kundenbindungsprogramme Europas setzt Douglas auf modernes Customer Relationship Management und personalisiertes 1-zu-1-Marketing.

 

Das Douglas Team aus rund 20.000 Markenbotschafter*innen arbeitet gemeinsam an der Umsetzung von #FORWARDBEAUTY. Zusammen streben sie täglich danach, ihre Kunden*innen schöner und damit glücklicher zu machen.