Presse
-
30/05/2023 | DOUGLAS steigert Umsatz und verbessert Profitabilität im zweiten Quartal 2022/23 (Januar bis März 2023)
DOUGLAS, Europas führender Omnichannel-Anbieter für Beauty, ist im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 stark beim Umsatz gewachsen und hat zugleich die Profitabilität verbessert. Sowohl die Filialen als auch das Online-Geschäft haben in einem weiterhin herausfordernden makroökonomischen Umfeld zweistellige Umsatzzuwächse erzielt; sie bestätigen damit den im Rahmen der neuen Strategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026“ definierten Kurs, das Geschäftsmodell konsequent auf den Omnichannel-Ansatz zu fokussieren.
-
04/05/2023 | DOUGLAS bündelt alle Omnichannel-Funktionen unter einem organisatorischen Dach – Philipp Andrée wird CCO
Im Rahmen der Strategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026“ optimiert Europas führender Omnichannel-Anbieter für Beauty seine Organisation für mehr Wachstum und Kunden*innenorientierung: Die Funktionen Marketing, Customer Relationship Management (CRM), E-Commerce, Retail Media und IT werden gebündelt unter der Leitung von CDO Philipp Andrée, dessen bisherige Rolle zum Chief Commercial Officer (CCO) erweitert wird. Ziel der neuen Struktur ist es, eine effektive Organisation zu bilden, die das ganzheitliche Omnichannel-Markenerlebnis für die Kund*innen abbildet.
-
22/03/2023 | „Let it Bloom – DOUGLAS 2026“ | DOUGLAS will Wachstum mit konsequentem Fokus auf Kundenerlebnis und Omnichannel-Modell beschleunigen
DOUGLAS, Europas führender Beauty-Anbieter, hat pünktlich zum Frühlingsbeginn sein neues Strategieprogramm „Let it Bloom – DOUGLAS 2026“ vorgestellt, das einen vierjährigen Wachstumsplan für alle Geschäftsaktivitäten umfasst. Ziel ist es, den aktuellen Wachstumskurs zu beschleunigen, indem unter anderem die Kund*innen noch stärker in den Mittelpunkt des Geschäftsmodells gerückt und die operative Effizienz verbessert werden.
-
16/03/2023 | Führungswechsel bei DOUGLAS DACH – Veit Weiland folgt auf Nicole Nitschke als neuer CEO
Die Länderorganisation Deutschland, Österreich, Schweiz („DACH“) von DOUGLAS erhält einen neuen Geschäftsführungsvorsitzenden: Veit Weiland übernimmt ab dem 1. April 2023 die Rolle als CEO von Nicole Nitschke, die im beiderseitigen Einvernehmen DOUGLAS verlässt, um ihren beruflichen Weg außerhalb des Unternehmens fortzusetzen. Weiland verfügt über 30 Jahre Handelserfahrung und bekleidete zuletzt die Position des geschäftsführenden Direktors bei Deichmann.
-
17/02/2023 | Starker Start ins Geschäftsjahr: DOUGLAS mit zweistelligem Umsatz- und Gewinnzuwachs im 1. Quartal 2022/23
DOUGLAS, der führende Anbieter für Premium-Beauty in Europa, ist mit einem starken Wachstum im ersten Quartal in das neue Geschäftsjahr 2022/23 gestartet. Der Düsseldorfer Konzern konnte bei Umsatz und Gewinn zweistellig zulegen. Zu den guten Ergebnissen im Zeitraum Oktober bis Dezember 2022 trugen sowohl die Filialen als auch das Online-Geschäft bei.
-
14/02/2023 | Diane Kruger und Elyas M’Barek sind die neuen Gesichter von DOUGLAS
DOUGLAS führt europaweit sowohl in den Filialen als auch online eine neue Bildsprache ein. Startschuss ist die neue internationale Kampagne „Beauty is …“, die ab kommendem Mittwoch (15. Februar) zu sehen sein wird. Die ästhetischen und zugleich emotionalen Bilder des renommierten australischen Fotografen Chris Colls, die unter anderem Filmstars wie Diane Kruger und Elyas M’Barek zeigen, lösen nach fünf Jahren die Motive von Peter Lindbergh ab. Europas führender Anbieter für Premium-Beauty will mit der Kampagne einen Impuls setzen für die individuelle Interpretation von Schönheit.
-
20/12/2022 | 4. Quartal und Gesamtjahr 2021/22 – Robustes Geschäftsmodell: DOUGLAS legt bei Umsatz und Ergebnis weiter zu
DOUGLAS, der führende Anbieter für Premium-Beauty in Europa, hat im vierten Quartal und damit auch im gesamten Geschäftsjahr 2021/22 Umsatz und Ergebnis gesteigert. Dabei konnte der Düsseldorfer Konzern sowohl im Filialgeschäft als auch im E-Commerce zulegen. Mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 3,65 Mrd. Euro lag das Unternehmen um 17,0% über dem Niveau des Vorjahres und rund 6% über der „Vor-Corona“-Zeit.
-
09/11/2022 | DOUGLAS kürt Sieger*innen der Start-up Challenge „BEAUTY FUTURES“
Die Gewinner*innen der DOUGLAS Start-up Challenge „BEAUTY FUTURES“ stehen fest: Drei Bewerber*innen konnten sich beim großen Finale im DOUGLAS Headquarter in Düsseldorf in den Kategorien „Beauty & Health Product Innovation“, „Beauty & Health Digital Solution“ und „Sustainability Innovation“ behaupten. Mit dem Wettbewerb gibt DOUGLAS jungen Unternehmen die Chance zu einer Zusammenarbeit mit Europas führender Premium-Beauty- und Health-Plattform.
-
02/11/2022 | Philipp Andrée wird neuer Digitalchef von DOUGLAS
Philipp Andrée wird ab Januar 2023 neuer Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied der Geschäftsführung der DOUGLAS Group. Andrée ist derzeit als Geschäftsführer Digital & Marketing beim Hamburger Kaffeeröster und Einzelhandelsunternehmen Tchibo tätig. Seit fast zehn Jahren bereits bekleidet er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen E-Commerce, Digitales und Marketing.
-
20/10/2022 | Sander van der Laan wird DOUGLAS-CEO – Tina Müller wechselt in den Aufsichtsrat
DOUGLAS, Europas führender Anbieter für Premium-Beauty und Health, steht vor einem Führungswechsel: Sander van der Laan (54) wird zum 1. November 2022 CEO des Unternehmens. Er übernimmt das Amt von Tina Müller (54), die nach fünf erfolgreichen Jahren an der Spitze des Unternehmens auf eigenen Wunsch in den Aufsichtsrat wechselt.
-
20/09/2022 | DOUGLAS sponsort FC Viktoria Berlin Frauenteam
DOUGLAS wird ab sofort Sponsor des Frauenteams von FC Viktoria Berlin. Damit setzt sich Europas führender Anbieter für Premium-Beauty und Health klar für Diversity und Gleichberechtigung im Fußball und in der Gesellschaft ein. Das Sponsoring wurde heute im Rahmen des SPOBIS („Sportbusiness Event“) in Düsseldorf verkündet. Im Rahmen der Sponsoren-Vorstellung wurde auch die zweifache Schwimmweltmeisterin Franziska van Almsick als Mitglied des Aufsichtsrats von Viktoria Berlin vorgestellt. Zu den Investor*innen des Vereins zählen Persönlichkeiten wie Lea-Sophie Cramer, Carolin Kebekus, Dunja Hayali oder Maria Höfl-Riesch. Das Frauenteam von FC Viktoria Berlin erzielte zuletzt im Juli eine hohe mediale Aufmerksamkeit durch die Übernahme des sechsköpfigen Gründerinnenteams rund um Verena Pausder und der ehemaligen deutschen Nationalspielerin und zweimaligen Weltmeisterin Ariane Hingst. Die Mannschaft soll innerhalb der nächsten fünf Jahre von der dritten Liga in die Bundesliga aufsteigen.
-
05/09/2022 | Großer Ansturm bei erstem Beauty + Health Summit by DOUGLAS in Düsseldorf | Eröffnung Luxus Store auf der ‚Kö‘
An diesem Wochenende stand die Düsseldorfer Königsallee im Zeichen von Schönheit und Gesundheit: Neben der Eröffnung des neuen Luxus Stores mit professioneller Beauty Suite auf der ‚Kö‘ richtete Europas führender Anbieter für Premium Beauty und Health den ersten Beauty + Health Summit by DOUGLAS aus. Im Rahmen des zweitägigen Fachkongresses hatten Kund*innen die Gelegenheit, die neuesten Trends und Innovationen rund um Langlebigkeit, gesunde Ernährung, Hautpflege, Schlaf und Haarausfall zu erleben. Ihr Fachwissen teilten insgesamt 40 Expert*innen und Ärzt*innen in kurzweiligen Panel-Talks, Workshops und Masterclasses. „Ein klares Ziel unseres Beauty + Health Summits war es, unseren Kund*innen das Zusammenspiel von Schönheit und Gesundheit näherzubringen – und das ist uns mehr als gelungen“, sagt Tina Müller, CEO DOUGLAS Group. „Dank unserer großartigen Expert*innen hatten unsere Kund*innen die Möglichkeit zu lernen, zu erleben und auszuprobieren – und das in zwei tollen Locations. Ich freue mich sehr, dass wir im Rahmen des Summits auch die Eröffnung unseres neuen Luxus Stores auf der ‚Kö‘ feiern durften.“
-
23/08/2022 | Umsätze über Vor-Corona-Niveau – DOUGLAS beschleunigt Wachstumskurs im dritten Quartal – deutliches Plus bei Umsatz und Ergebnis
DOUGLAS, Europas führender Anbieter für Premium-Beauty und Health, hat den Umsatz und das operative Ergebnis im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 (April bis Juni) deutlich gesteigert. Sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch gegenüber dem Quartal vor Beginn der Corona-Pandemie hat DOUGLAS spürbar zugelegt. Damit hat sich der positive Trend im bisherigen Geschäftsjahr fortgesetzt: So hat das Filialgeschäft nach Wegfall der COVID-Beschränkungen deutliche Umsatzzuwächse im Vergleich zum Vorjahresquartal erzielt und liegt sogar über dem Vor-Corona-Niveau (+2% auf vergleichbarer Fläche). Zugleich hat sich das E-Commerce-Geschäft auf weiterhin hohem Niveau stabilisiert.
-
09/08/2022 | „BEAUTY FUTURES“ – DOUGLAS Start-up-Wettbewerb geht in die nächste Runde
BEAUTY FUTURES – The DOUGLAS Start-up Challenge geht in die nächste Runde: DOUGLAS startet bereits zum vierten Mal in Folge den erfolgreichen Wettbewerb für Start-ups und Unternehmen aus der erweiterten Beauty- und Gesundheitsbranche. Europas führende Premium-Beauty- & Health-Plattform sucht einzigartige Produkte oder Dienstleistungen in den Kategorien Beauty & Health Product Innovation, Beauty & Health Digital Solution und Sustainability Innovation. Gründer*innen und Start-ups können sich ab sofort bis einschließlich 19. September mit einer kurzen Beschreibung ihrer Idee, einem Pitch Deck und einem Video über www.douglasbeautyfutures.com bewerben.
-
29/07/2022 | Für mehr Nachhaltigkeit in Schönheit und Pflege – GREEN BEAUTY WEEK auch bei DOUGLAS
DOUGLAS, Europas führende Premium-Beauty- & Health-Plattform, ist Teil der ersten „Green Beauty Week“ – einer Aktion des VKE Kosmetikverbands, die von Industrie, Handel und Medienpartnern umgesetzt wird. Unter dem Motto „Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung“ ist das Ziel der Green Beauty Week, Aufklärung, Transparenz und Aufmerksamkeit bei Konsument*innen zum Thema Klima- und Umweltschutz in der Beauty-Branche zu schaffen. Die Nachhaltigkeitsaktion wird ausschließlich online angeboten: Auf www.douglas.de können Kund*innen zwischen dem 01. und 07. August aus mehr als 600 verschiedenen Artikeln wählen, die teilnehmen. Pro verkauftem Produkt aus dem Green Beauty-Portfolio wird 1 Euro für den Klimaschutzgespendet.
-
27/07/2022 | DOUGLAS wird Mitglied im Spitzenverband der deutschen Immobilienwirtschaft ZIA
DOUGLAS, Europas führende Plattform für Premium-Beauty und Health, ist seit kurzem aktives Mitglied im Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA), einem der größten Wirtschaftsverbände der deutschen Immobilienwirtschaft, in dem 30 weitere Verbände der Branche organisiert sind. Der ZIA deckt die komplette inhaltliche Bandbreite der Immobilienwirtschaft über verschiedene Fachausschüsse ab. Neben der allgemeinen Verbandsarbeit wird sich DOUGLAS auch im Fachausschuss Handel sowie ESG engagieren. Das Düsseldorfer Unternehmen hat im Juni seinen ersten Nachhaltigkeitsreport veröffentlicht und ambitionierte Ziele gesetzt. So möchte DOUGLAS bspw. bis 2025 klimaneutral werden und die Nachhaltigkeit in der Beauty-Industrie stärken.
-
13/07/2022 | DOUGLAS startet neues KI-Tool zur Hautanalyse
DOUGLAS, Europas führende Premium-Beauty- & Health-Plattform, hat zusammen mit PERFECT CORP, dem internationalen Unternehmen für Künstliche Intelligenz (KI) und Augmented-Reality-Technologien (AR), ein digitales Tool zur Analyse von Hauttypen gestartet. Mit Hilfe der digitalen Hautanalyse können Kund*innen bequem über die DOUGLAS-App ihr Gesicht per Smartphone-Kamera scannen und so ihren Hauttyp und zusätzliche Hauteigenschaften bestimmen lassen. Weitere Produktpräferenzen in Bezug auf Allergien und Inhaltsstoffe können manuell angegeben werden. Der ermittelte Hauttyp bildet in Verbindung mit der Feuchtigkeit, Öligkeit und den Faltenwerten des Gesichts die Basis für konkrete Produktvorschläge. Die Produktvorschläge sind damit genau auf den Hauttyp und die individuellen Vorlieben sowie Bedürfnisse der Kund*innen abgestimmt.
-
05/07/2022 | Erster Beauty + Health Summit by DOUGLAS im September in Düsseldorf
Gesundheit und Schönheit wachsen immer stärker zusammen. Ein wichtiger Grund für DOUGLAS, Europas führender Anbieter für Premium-Beauty und Health, das Thema im Rahmen eines zweitägigen Gipfeltreffens in Düsseldorf zu präsentieren. Mehr als 30 Expert*innen aus Medizinwissenschaften und der Schönheitsbranche geben im Rahmen von Vorträgen, Talkrunden, Masterclasses und Workshops exklusive Einblicke in aktuelle und zukünftige Trends sowie Innovationen rund um ein schönes und gesundes Leben – von Slow-Aging, Clean Beauty, Ästhetischer Dermatologie und Chirurgie bis hin zu Haargesundheit, Zahnmedizin und Ernährung. Der erste Beauty + Health Summit by DOUGLAS findet am 2. und 3. September im Hotel Kö59 auf der Düsseldorfer Königsallee statt und richtet sich sowohl an Fachbesucher*innen als auch Konsument*innen.
-
08/06/2022 | DOUGLAS setzt sich für mehr Nachhaltigkeit in Beauty-Branche ein – Clean Beauty, Diversity und Klimaschutz als Top-Prioritäten
DOUGLAS hat sich zum Ziel gesetzt, zu einer treibenden Kraft für mehr Nachhaltigkeit in der Beauty-Branche zu werden. Im Sortiment und insbesondere bei den Eigenmarken setzt Europas führender Anbieter für Premium-Beauty verstärkt auf Clean Beauty und Naturkosmetik. So soll in enger Zusammenarbeit mit Industrie und Lieferanten das Angebot von nachhaltigen Kosmetik- und Schönheitsprodukten deutlich gesteigert werden. Darüber hinaus strebt DOUGLAS an, bis Ende 2025 klimaneutral im eigenen Geschäftsbetrieb zu werden. In puncto Diversity und Gleichstellung der Geschlechter ist das Düsseldorfer Unternehmen bereits führend: mehr als die Hälfte der leitenden Positionen im Konzern sind heute schon mit Frauen besetzt.
-
25/05/2022 | DOUGLAS mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum im zweiten Quartal – Konzernerlöse deutlich über Vor-Corona-Niveau
DOUGLAS, Europas führender Anbieter für Premium-Beauty, hat den Wachstumskurs auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 fortgesetzt und deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerungen erzielt. Sowohl im Vorjahresvergleich als auch gegenüber dem „Vor-Corona“-Quartal 2019 konnte das Düsseldorfer Unternehmen deutlich zulegen und in Deutschland weitere Marktanteile für sich gewinnen. Insbesondere das Filialgeschäft belebte sich nach den Lockerungen der COVID-Beschränkungen in den Monaten Januar bis März dieses Jahres wieder spürbar und konnte den Umsatz im Vorjahresvergleich mehr als verdoppeln. Ein Teil des Onlinegeschäfts verlagerte sich erwartungsgemäß in die Filialen zurück, insgesamt blieb es jedoch weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.
-
03/05/2022 | DOUGLAS startet online in Dänemark
DOUGLAS ist ab sofort mit einem eigenem Online-Shop in Dänemark vertreten und zeigt damit in den skandinavischen Ländern Präsenz. Der neue Online-Shop verfügt zunächst über rund 40.000 Produktartikel, wobei das Angebot sukzessive erweitert werden soll. Das Sortiment orientiert sich an den Schönheitstrends in Dänemark und ist unter anderem maßgeblich geprägt vom verstärkten Wunsch nach natürlichen Inhaltsstoffen, nachhaltigen Produkten und „Clean Beauty“.
-
22/03/2022 | DOUGLAS CDO Vanessa Stützle wechselt als CEO zur LUQOM Group
Vanessa Stützle, Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsführung bei DOUGLAS, wechselt ab September 2022 als neue CEO zur E-Commerce-Plattform für Leuchten und Lichtlösungen, LUQOM Group. Bis zu ihrem Wechsel wird sie ihre aktuellen Aufgaben voll wahrnehmen.
-
17/02/2022 | DOUGLAS im ersten Quartal 2021/22 mit deutlichem Umsatz- und Ergebnisplus
DOUGLAS verzeichnet für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 (Okt. bis Dez. 2021) eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung. Während das Filialgeschäft signifikant an Dynamik gewonnen hat, ist es gelungen, im E-Commerce das hohe Umsatzniveau des Vorjahres noch leicht auszubauen. Gegenüber dem Vor-Corona-Quartal (2019/20) wuchs der Online-Umsatz um 75,4 Prozent.
-
10/02/2022 | Übernahme von Disapo – DOUGLAS steigt in Online-Apothekenmarkt ein
Mit dem Erwerb der niederländischen Online-Apotheke Disapo erschließt sich DOUGLAS ein enormes Wachstumsfeld und erweitert zugleich sein Gesundheitsprodukte-Portfolio deutlich. Auch setzt Europas führende Premium-Beauty-Plattform die Digitalisierungsstrategie damit konsequent fort. Die disapo.de Apotheke B.V. aus Heerlen (NL) zählt zu den wachstumsstarken Anbietern im Online-Apothekengeschäft mit den derzeitigen Kernmärkten Deutschland und China. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeiter*innen einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionenbereich. Mit der Akquisition stärkt DOUGLAS zwei Säulen seiner Wachstumsstrategie: die weitere konsequente Digitalisierung des Geschäftsmodells und die Ausweitung des Angebots der DOUGLAS-Gruppe auf Gesundheitsprodukte.
-
22/12/2021 | THE CODE BEHIND BEAUTY – DOUGLAS leitet mit neuer Employer-Branding-Kampagne eine innovative Form des Recruitings ein
Ob Product Owner*in, UX Designer*in oder Display Marketing Manager*in: Hinter Europas führender Premium-Beauty-Plattform DOUGLAS steht ein Team aus talentierten Mitarbeiter*innen, die den digitalen Erfolg ermöglichen. Mit ‚THE CODE BEHIND BEAUTY‘ rückt DOUGLAS digitale Unternehmensbereiche und die Menschen, die darin arbeiten, in den kommunikativen Fokus und inszeniert diese in einer kreativen Employer-Branding-Kampagne.
-
21/12/2021 | DOUGLAS in Q4 mit starkem Wachstum dank E-Commerce und wiedereröffneten Filialen
DOUGLAS, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 den Umsatz um 7,3 Prozent auf vergleichbarer Fläche gesteigert. Die Wachstumsdynamik im E-Commerce war mit einer Umsatzsteigerung von 16,7 Prozent auf 211 Millionen Euro
(VJ: 181 Millionen Euro) auch im vierten Quartal ungebrochen. Nach dem Ende des monatelangen Lockdowns entwickelte sich auch das Filialgeschäft erfreulich: Der Umsatz im vierten Quartal stieg auf vergleichbarer Fläche um 3,7 Prozent auf 537 Millionen Euro. -
09/12/2021 | Digitaler Duftberater – DOUGLAS startet KI-basierten Fragrance Finder
Düsseldorf, 9. Dezember 2021 – DOUGLAS, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, startet einen digitalen Duftberater: Ab sofort erhalten Kund*innen mit dem ‚Fragrance Finder‘ online personalisierte Duftempfehlungen. Damit treibt DOUGLAS konsequent seine #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst-Strategie voran. Anhand von Suchkriterien und bisherigen Lieblingsdüften schlägt der ‚Fragrance Finder‘ auf Basis von Inhaltsstoffen passende Düfte vor.
-
25/11/2021 | DOUGLAS spendet 100.000 Euro an DKMS LIFE
Düsseldorf, 25. November 2021. DOUGLAS, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, spendet 100.000 Euro an die DKMS LIFE, eine eigenständige Tochterorganisation der DKMS.
Seit mehr als 25 Jahren macht es sich DKMS LIFE mit dem look good feel better Patientenprogramm zur Aufgabe, Krebspatientinnen während der Therapie Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit ihrem veränderten Erscheinungsbild anzubieten. In kostenfreien Kosmetikseminaren erhalten die Teilnehmerinnen Tipps zu den Themen Gesichtspflege, Make-up und Kopfbedeckungen. Dabei geht es um viel mehr als Make-up: Die Seminare bieten eine willkommene Abwechslung vom Therapie-Alltag, steigern das Selbstwertgefühl der Patientinnen und stärken sie so im Kampf gegen den Krebs. Seit der Corona-Pandemie werden die Kosmetikseminare, die regulär in mehr als 320 medizinischen Einrichtungen stattfinden würden, ausschließlich online angeboten. Rund 170.000 Krebspatientinnen wurde bis heute eine Teilnahme ermöglicht.
-
25/11/2021 | DOUGLAS und Gorillas testen Kooperation in Hamburg
Düsseldorf, 25. November 2021. DOUGLAS, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, und Gorillas, der führende Anbieter für Instant Delivery von Lebensmitteln in Europa, testen eine Zusammenarbeit: Das Pilotprojekt in Hamburg startet am 26. November und ist zunächst bis Jahresende konzipiert.
Das Berliner Start-up Gorillas wird insgesamt 25 exklusive Beauty- und Lifestyleprodukte aus dem DOUGLAS-Sortiment mit einem Fokus auf Geschenkartikel sowie Produkte des täglichen Bedarfs anbieten: Dazu zählen neben Parfüm, Kosmetik und Make-up auch Kerzen und Home-Accessoires.
-
15/11/2021 | DOUGLAS kürt Sieger-Teams des Start-up-Wettbewerbs „BEAUTY FUTURES“
Düsseldorf, 15. November 2021. Drei innovative Start-up-Unternehmen sind die Sieger des diesjährigen Gründer*innen-Wettbewerbs „BEAUTY FUTURES – The DOUGLAS Innovation Pitch”. Der erste Platz in der Kategorie „Beauty Technology“ ging an Dominik Burziwoda (Founder & CEO) und Cäcilie Lotz (Marketing Product Manager) von MillionFriends / Perfood, die mit ihrer patentierten Technologie, der Analyse der glykämischen Reaktion einer Person auf Lebensmittel, zu einer personalisierten Ernährungsberatung beitragen, um die Lebensqualität und das Wohlbefinden zu verbessern.
Mit ihrer Idee „nayca – das Wärmeherz gegen Menstruationsschmerzen“ hat Carina Heidi Hader (Gründerin cebeha2 GmbH & Erfinderin nayca) im Finale die prominent besetzte Experten-Jury überzeugen können und in der Kategorie „Beauty Brand“ alle anderen Bewerber*innen hinter sich gelassen. Als Ingenieurin für Luft- und Raumfahrt hat sie ein superschlankes, extra heißes und wiederverwendbares Wärmeherz entwickelt.
In der Kategorie „Green Retail“ überzeugte Jessi Baker (Founder & CEO) von Provenance die Jury am meisten. Das britische Start-up hilft Marken, ihren Einfluss in Markenwert zu verwandeln: Eine Softwarelösung für die Nachhaltigkeitskommunikation. Die Technologie ermöglicht es Marken und Retailern direkt im Online-Shop, soziale und ökologische Auswirkungen auf glaubwürdige Weise zu kommunizieren (z.B. CO2 Footprint, FSC Labels, Charity, Female Owned Business).
-
25/08/2021 | Douglas im dritten Quartal mit deutlichem Umsatzplus
Düsseldorf, 25. August 2021. Douglas, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, hat von April bis Juni 2021 die Wachstumsdynamik im E-Commerce-Geschäft fortgesetzt und verzeichnet mit der schrittweisen Wiedereröffnung seit Juni auch wieder ein Plus im Filialgeschäft.
-
23/08/2021 | Douglas ruft mit „BEAUTY FUTURES“ Wettbewerb für innovative Start-ups und Unternehmen aus
Düsseldorf, 23. August 2021. Douglas, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, startet zum dritten Mal einen Wettbewerb für Start-ups – in diesem Jahr unter dem Namen BEAUTY FUTURES – The Douglas Innovation Pitch. Teilnehmen können innovative Start-ups und Unternehmen in den Bereichen „Beauty Brand“, „Beauty Technology“ und „Green Retail“. Die dritte Kategorie ist ein Novum und zielt auf den wachsenden Bedarf zur verbesserten Nachhaltigkeit im Retail.
-
12/05/2021 | Rekordumsätze im Online-Geschäft – Lockdowns bremsen Filialgeschäft im zweiten Quartal
Düsseldorf, 12. Mai 2021. Douglas, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, hat von Januar bis März mit einem ungebremst starken Wachstum im E-Commerce die nach europaweiten Lockdowns deutlichen Belastungen im Filialgeschäft fast kompensiert. So verzeichnete Douglas im E-Commerce ein Umsatzplus von 75,5 Prozent zum bereits starken Vorjahresquartal. Gleichzeitig ging der Umsatz im Filialgeschäft angesichts europaweiter Lockdowns auf vergleichbarer Fläche um 48,7 Prozent zurück. Damit lag der Gesamtumsatz von 551 Mio. Euro auf vergleichbarer Basis um 12,5 Prozent niedriger als im Vorjahresquartal. Im Halbjahr lag der Umsatzrückgang auf vergleichbarer Basis mit 8,2 Prozent im deutlich einstelligen Bereich.
-
22/04/2021 | Mark Langer wird CFO von Douglas
Düsseldorf, 22. April 2021. Douglas, Europas größte Beauty-Plattform, beruft Mark Langer zum Chief Financial Officer (CFO). Der 52-jährige Kapitalmarktexperte tritt zum 01. Mai in die Geschäftsleitung ein.
-
26/03/2021 | Douglas-Refinanzierung für Jahre gesichert
Düsseldorf, 26. März 2021. Douglas, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, hat ein umfassendes Refinanzierungspaket in Höhe von 2,55 Milliarden Euro vereinbart. Damit verfügt das Unternehmen über eine starke finanzielle Position für die nächsten fünf Jahre und wird so seine Wachstumsstrategie #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst konsequent fortsetzen.
-
26/02/2021 | Douglas erzielt E-Commerce-Rekordumsatz im Weihnachtsquartal
Düsseldorf, 26. Februar 2021. Douglas, die führende Premium-Beauty-Plattform Europas, startet mit einem Rekordwachstum im E-Commerce im wichtigen Weihnachtsgeschäft in das neue Geschäftsjahr 2020/21. In den traditionell umsatzstärksten Monaten des Jahres legte das Online-Geschäft im Auftaktquartal Oktober bis Dezember 2020 um mehr als 74 Prozent auf 433 Mio. Euro zu.
-
28/01/2021 | Starkes Plus im E-Commerce hält Douglas-Umsatz auch im Corona-Jahr fast stabil bei über 3 Mrd. Euro
Düsseldorf, 28. Januar 2021. Douglas, die führende Premium-Beauty-Plattform Europas, beschleunigt das Wachstum im digitalen Handel und hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20 (zu Ende September) nach einem signifikanten Anstieg um 40,6 Prozent im E-Commerce einen Umsatz von 822 Mio. Euro erreicht.
-
07/01/2021 | Douglas digitalisiert Supply Chain mit KI-Technologie
Douglas, die führende Premium-Beauty-Plattform, digitalisiert als erster Händler sein gesamtes Lieferketten-Management mit der KI-gesteuerten Software von Relex Solutions. Die Digitalisierung umfasst den Einkauf aller Produkte von allen Lieferanten zur Verbesserung von Warenverfügbarkeit und -bestand in Onlineshops und Filialen des Unternehmens.
-
14/12/2020 | Baustart für hochmodernes, automatisiertes Douglas Distributionszentrum in Hamm
Mit einem symbolischen Spatenstich haben Douglas und Arvato Supply Chain Solutions gemeinsam den Bau eines neuen, hochmodernen Distributionszentrums im nordrhein-westfälischen Hamm gestartet. Diese neuen Logistikflächen benötigt die führende Beauty-Plattform für ihr stark wachsendes Geschäft. Ab August 2022 wird Arvato von dort die ersten Bestellungen aus den Online-Shops von Douglas für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande versenden.
-
13/11/2020 | Douglas vollzieht strategischen Schritt vom Omnichannel-Händler zur digitalen Beauty-Plattform
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler, wird zur führenden Premium-Beauty-Plattform Europas. Dazu hat das Unternehmen das erfolgreiche Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY gezielt weiterentwickelt. Unter der Prämisse DIGITAL FIRST integriert Douglas Online-Shops, Marketplace und Filialen künftig auf einer digital vernetzten, datenbasierten Beauty-Plattform. Damit stellt Douglas den digitalen Beauty-Handel ins Zentrum seiner Wachstumsstrategie.
-
12/10/2020 | Douglas und HSE24 starten gemeinsames TV-Format
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty Händler in Europa, und HSE24, führender Omnichannel Retailer mit drei TV-Sendern sowie erfolgreich im E-Commerce und Social-Commerce, starten ein neues gemeinsames TV-Format: „Douglas Beauty Talk by HSE24“ wird erstmals am 25. Oktober um 16 Uhr bei HSE24 ausgestrahlt. Im Rahmen des Talks wird Douglas ausgewählte Marken vorstellen, welche die Kund*innen über HSE24 bestellen können. Dazu gehören die hochwertige Hautpflegeserie von Dr. Susanne von Schmiedeberg, die Produktlinie #INNERBEAUTY und die Home Spa Körperpflegeserie von Douglas.
-
13/08/2020 | Douglas steuert sicher durch die Corona-Krise und verzeichnet Wachstumsrekord im E-Commerce-Geschäft
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, hat seine Umsätze nach den erheblichen Auswirkungen der weltweiten Coronavirus-Pandemie auf den Einzelhandel wieder stabilisiert. Nach Umsatzeinbußen in den Monaten März, April und Mai aufgrund der europaweit behördlich angeordneten Filialschließungen konnte das Unternehmen im Juni wieder ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielen. Der kumulierte Konzernumsatz der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2019/2020 belief sich auf 2,5 Mrd. Euro und lag damit nur 7,5 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das Filialgeschäft verzeichnete in diesem Zeitraum einen Umsatzrückgang von 17,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das E-Commerce-Geschäft hingegen stieg um 39,6 Prozent und konnte die Auswirkungen auf das Ergebnis teilweise abfedern. Dazu beigetragen haben darüber hinaus auch eine strikte Kostendisziplin und konsequentes Liquiditätsmanagement. Das bereinigte EBITDA ist aufgrund des Umsatzrückgangs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,6 Prozent auf 264 Mio. Euro gesunken. Douglas hat jedoch auch während der Corona-Krise seine Marktanteile in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien weiter ausgebaut – sowohl online als auch offline.
-
23/06/2020 | Douglas eröffnet neuen Flagship Store in München
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, eröffnet Ende November 2020 auf vier Etagen und 1160 Quadratmetern seine größte Filiale in München in der Kaufinger Straße 17. Damit setzt Douglas seine Investitionen in das Filialnetz in Metropolregionen konsequent fort. Nachdem Douglas bereits in Frankfurt, Berlin, Mailand und Wien Flagship Stores eröffnet hat, erhält nun auch München eine derartige Filiale mit neuem Konzept. Die Douglas Flagship Stores sind mehr als nur reine Verkaufsfläche, sondern bieten ein Einkaufserlebnis mit einer neuartigen Vielfalt an innovativen Beauty-Behandlungen in mehreren Kabinen an. Der neue Münchner Store kooperiert dazu erstmals mit mehreren Partnern aus dem medizinischen Bereich. Was den Münchner Flagship Store zu einem einzigartigen Pilotprojekt macht, ist seine „Test & Learn“ Strategie. Hier testet Douglas, ob neue Konzepte, Beauty-Services, Sortimente und Produkte bei Kunden erfolgreich sind, um sie gegebenenfalls in weiteren Filialen einzuführen.
-
16/06/2020 | Douglas beruft Michael Keppel als Chief Restructuring Officer in die Geschäftsführung – Tina Müller ab 1. Juli zurück als Vorsitzende der Geschäftsführung / Group CEO
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, treibt die Umsetzung seiner #FORWARDBEAUTY Strategie mit einem beschleunigten Ausbau des E-Commerce-Geschäfts und der Neuaufstellung seines Filialnetzes weiter voran. In diesem Zusammenhang hat der Aufsichtsrat von Douglas Michael Keppel mit Wirkung zum 1. Juli 2020 als Chief Restructuring Officer (CRO) berufen, um die Geschäftsführung unter Leitung von Tina Müller zu verstärken. Tina Müller nimmt nach krankheitsbedingter Abwesenheit zum 1. Juli 2020 ihre Funktion als Group CEO wieder auf.
-
02/06/2020 | Douglas feiert den Pride-Monat & Diversität mit emotionaler Mitarbeiterkampagne
Jedes Jahr im Juni feiern tausende Menschen weltweit „Pride“ zur Anerkennung dessen, was Homosexuelle, Bisexuelle und Transsexuelle auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene zur Geschichte der LGBTQI+ Community beigetragen haben. Viele der geplanten Pride-Veranstaltungen – unter anderem Paraden wie der CSD und Demonstrationen für LGBTQI+ Rechte – mussten nun aufgrund der aktuellen Krise abgesagt werden. Mit einer emotionalen Haltungskampagne möchte Douglas daher dem Thema Pride auf den eigenen Kanälen eine Plattform bieten und ein Zeichen setzen für Diversität, Toleranz und Gleichberechtigung, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung und Personalpronomen. Mittelpunkt der Kampagne bildet der MyBeauty.MyPride.-Film. Der Film zeigt acht inspirierende Douglas Mitarbeiter*innen aus Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Frankreich, die ihre persönlichen Definitionen von Pride, Selbstvertrauen und Beauty teilen. Die Mitarbeiter*innen zeigen sich in ihrem privaten Zuhause, denn der Dreh des Films konnte aufgrund der aktuellen Corona-Reisebeschränkungen nicht wie geplant im Studio stattfinden. „Es war uns sehr wichtig, dass die LGBTQI+ Community Herzstück der Kampagne ist. Umso mehr freut es mich, dass unsere eigenen Mitarbeiter ihre wichtige Botschaft über die Kampagne verbreiten“, unterstreicht Susanne Cornelius, Douglas Group CMO.
-
27/05/2020 | Douglas mit durchwachsenem ersten Halbjahr – Coronavirus-Pandemie bremst Wachstumsdynamik
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, blickt auf ein gemischtes erstes Halbjahr des Geschäftsjahres 2019/20 zurück. Im Januar und Februar hat das Unternehmen seinen Wachstumskurs aus dem ersten Quartal zunächst erfolgreich fortgesetzt. Der Konzernumsatz wuchs in diesen beiden Monaten um 5,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im März brach der Konzernumsatz infolge der globalen Corona-Pandemie und der behördlich angeordneten Schließung der europaweit 2.400 Filialen um 40,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ein. Der kumulierte Konzernumsatz des ersten Halbjahres blieb, abgefedert durch das starke Umsatzplus der ersten fünf Monate, im Vorjahresvergleich mit 1,95 Mrd. Euro stabil. Das Filialgeschäft verzeichnete einen Umsatzrückgang von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, während das E-Commerce-Geschäft im gleichen Zeitraum um 27,2 Prozent auf 415 Mio. Euro stieg. Aufgrund des drastischen Ergebnisrückgangs durch die behördlich angeordneten Filialschließungen im Monat März sank das bereinigte EBITDA gegenüber dem Vorjahr leicht um 3 Prozent auf 218 Mio. Euro.
-
11/05/2020 | Douglas Group CEO Tina Müller fällt krankheitsbedingt aus – Geschäftsführung um Chief Digital Officer Vanessa Stützle erweitert
Douglas Group CEO Tina Müller fällt bis auf Weiteres aus, da sie sich nach einer Notoperation in medizinische Rehabilitation begeben musste. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht klar, wann genau sie ihre Aufgaben als Group CEO wieder übernehmen kann. Der Aufsichtsrat von Douglas hat heute Vanessa Stützle mit sofortiger Wirkung als Chief Digital Officer zur dritten Geschäftsführerin neben Tina Müller und Douglas Group CFO Matthias Born bestellt. Vanessa Stützle verantwortet als Executive Vice President E Commerce & CRM seit Januar 2018 das Online-Geschäft von Douglas und seit Juli 2019 zusätzlich den Bereich Customer Relationship Management. Unter ihrer Leitung hat sich das E-Commerce-Geschäft von Douglas zu einer der führenden europäischen Beauty-Plattformen entwickelt. Das Onlinegeschäft ist in dieser Zeit um mehr als 50 Prozent gewachsen und wurde erfolgreich zu einer Marktplatz-Plattform ausgebaut. Vanessa Stützle und Matthias Born übernehmen gemeinsam die Aufgaben von Tina Müller interimistisch.
-
04/05/2020 | Douglas erklärt den Muttertag 2020 zum Heldinnentag!
Der Muttertag dieses Jahr fällt in eine besondere Zeit. In der aktuellen Krise wachsen viele Frauen und Mütter über sich hinaus und werden zu Heldinnen des Alltags: sei es als Pflegekraft, als Kassiererin, als Paketbotin, Busfahrerin, Ärztin oder Familienmanagerin, die zuhause die Schulbildung ersetzt. In diesen Wochen leisten sie all das und noch viel mehr ohne die üblichen Unterstützungs-Systeme. Zum Muttertag 2020 möchte Douglas mit einem emotionalen Film dazu motivieren, diesen Frauen ‚Danke‘ zu sagen. Denn diese Frauen sind nicht nur die Heldinnen des Corona-Alltags. Sie sind bereits ein Leben lang für uns Heldinnen gewesen – weil sie unsere Mütter sind.
-
21/04/2020 | #Helplocalheroes: Douglas setzt sich für Kleinunternehmen und Selbstständige ein
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, setzt weiter auf #strongertogether: Nach der erfolgreichen Social Media-Offensive unter dem gleichnamigen Hashtag weitet Douglas seine digitale Solidaritäts-Kampagne aus. Mit der redaktionellen Einbindung von lokalen Kleinunternehmen und (Solo-)Selbstständigen auf douglas.de sowie auf den digitalen Douglas Kanälen, bietet ihnen der Beauty-Händler Zugang zu über zehn Millionen potenziellen Kunden. Damit möchte Douglas „Local Heroes“ – lokale Helden – dabei unterstützen, verlorene Einnahmen schneller zu kompensieren und dazu beitragen, dass sich ihre Umsätze in der aktuellen Phase der schrittweisen Öffnung von Geschäften positiv entwickeln.
-
06/04/2020 | Douglas stockt Kurzarbeitergeld für Mitarbeiter in Deutschland freiwillig deutlich auf
Douglas Deutschland erweitert die bestehende Kurzarbeitsregelung für die Dauer der behördlich angeordneten Filialschließungen und stockt das Kurzarbeitergeld für seine betroffenen Mitarbeiter in Deutschland auf 80 Prozent des Nettogehalts auf. Bereits Mitte März hatte Douglas seine Filialen in Deutschland geschlossen und mit betroffenen Mitarbeitern in den Filialen sowie einem Teil der Mitarbeiter in den Verwaltungen Kurzarbeitsregelungen angelehnt an die Empfehlungen des Handelsverbands HDE vereinbart. Seitdem hat Douglas umfassende Maßnahmen ergriffen, um dem akuten Umsatzausfall im Filialgeschäft entgegenzuwirken. Auf der inzwischen stabilisierten Basis hat Douglas jetzt entschieden, das von der Bundesagentur für Arbeit gezahlte Kurzarbeitergeld für die betroffenen Mitarbeiter freiwillig von 60 bzw. 67 Prozent auf einheitlich 80 Prozent des Nettogehalts aufzustocken. Eine entsprechende Aufstockung wird auch dann vorgenommen, wenn die staatlichen Leistungen erhöht werden. Zudem wurde allen Mitarbeitern das Gehalt für den Monat März noch vollständig ausbezahlt, obwohl Mitarbeiter teilweise schon seit März in Kurzarbeit sind.
-
25/03/2020 | Douglas unterstützt Händler im Netz
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, bietet in der aktuellen Corona-Krise einen erleichterten Zugang für Händler und Markenshops zu seinem Marktplatz. Damit soll insbesondere onlinefähigen Händlern die Möglichkeit gegeben werden, ihre Produkte zu fairen Konditionen schnell und unkompliziert stärker online anzubieten und so Umsatzeinbußen durch die verordneten Filialschließungen zu kompensieren. Auch Douglas hat vor dem Hintergrund der anhaltenden Ausbreitung des Corona-Virus in Übereinstimmung mit den Vorgaben der nationalen Regierungen und regionalen Behörden den Filialhandel in den meisten europäischen Märkten ausgesetzt. Das E-Commerce Geschäft ist von den Entscheidungen der europäischen Regierungen jedoch nicht betroffen und kann von den Kunden wie gewohnt genutzt werden.
-
06/03/2020 | Was können Frauen 2020 sein? – ALLES! findet Douglas.
Als einer der führenden Premium Beauty-Händler Europas setzt Douglas immer wieder Zeichen für Individualität, Akzeptanz und Gender-Equality. Zum Weltfrauentag 2020 wendet sich Douglas deshalb erneut mit einer klaren Botschaft an seine Kundinnen: „You are everthing you want to be. You are women.” Zu Deutsch: „Ihr könnt alles sein, was ihr sein möchtet. Ihr seid Frauen“. So entfernt man sich von stereotypen Schönheitsidealen und macht klar: es geht um individuelle Schönheit. Der Wert einer Frau wird ausschließlich von ihr selbst definiert – egal, ob über individuelle Charakterzüge, berufliche wie private Erfolge, volle Lippen oder glänzendes Haar.
-
19/02/2020 | Douglas erneut mit Umsatzrekord im Weihnachtsquartal
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, ist erneut mit einem Umsatzrekord im wichtigen Weihnachtsquartal in das neue Geschäftsjahr 2019/20 gestartet. Von Oktober bis Dezember steigerte Douglas den Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,0 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro und übertraf damit den bisherigen Umsatzrekord aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Die Umsätze stiegen über alle Regionen und Absatzkanäle hinweg. Im Filialgeschäft erreichte der Umsatz 1,0 Mrd. Euro – ein Plus von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das E-Commerce Geschäft legte um 23,2 Prozent zu. Entscheidend dafür waren die noch stärkere Ausrichtung des Unternehmens auf die individuellen Kundenbedürfnisse durch Personalisierung und die generelle Digitalisierung der Firma. Weitere Haupttreiber waren neben dem Weihnachtsgeschäft vor allem die erfolgreichen Kampagnen zum Singles Day sowie zum Black Friday. Gestützt auf eine intelligente Preisstrategie, effektives Marketing und eine konsequente Kostendisziplin verbesserte sich das EBITDA auf Konzernebene um 16 Mio. Euro auf 191 Mio. Euro. Der Free Cashflow stieg signifikant im Vergleich zum Vorjahr um 15,8 Prozent auf 312 Mio. Euro.
-
18/12/2019 | Douglas geht Partnerschaft mit Kylie Jenner ein
Douglas gab heute die Partnerschaft mit Kylie Skin von Kylie Jenner bekannt. Diese Kooperation ist ein starker Zugewinn für das einzigartige Sortiment des Premium-Händlers, der die Kylie Skin-Pflegeprodukte über die gesamte Douglas Group exklusiv an Kunden in Europa vertreiben wird. Mit der Einführung von Kylie Skin in Europa hat sich Douglas eine der am schnellsten wachsenden und auf Social Media erfolgreichsten Beauty-Marken aus den USA exklusiv für das Sortiment gesichert, die 2020 sowohl Kundenfrequenz als auch Umsatz steigern wird.
-
18/12/2019 | Douglas mit exzellentem Wachstum im Geschäftsjahr 2018/19
Douglas schließt das Geschäftsjahr 2018/19 mit starken Wachstumszahlen ab. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte das Unternehmen den Konzernumsatz um 5,4 Prozent auf 3,5 Mrd. Euro. Das Wachstum wurde von allen Regionen und Absatzkanälen getragen; dabei war der strategisch wichtige E-Commerce-Bereich mit einem Plus von 38,2 Prozent erneut der stärkste Wachstumstreiber.
-
02/12/2019 | Beauty-Start-ups beautyself und Ave+Edam gewinnen die Douglas #FORWARDBEAUTYChallenge 2019
Douglas, einer der führenden Premium-Beautyhändler Europas, gibt die Sieger der zweiten #FORWARDBEAUTYChallenge bekannt: beautyself und Ave+Edam. Die #FORWARDBEAUTYChallenge gibt aufstrebenden Start-ups aus den Bereichen Kosmetik und Technologie die Chance auf eine Zusammenarbeit mit Douglas. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand die #FORWARDBEAUTYChallenge am 29. November 2019 erneut im internationalen Headquarter von Douglas in Düsseldorf statt.
-
28/11/2019 | Was 2019 unter den Baum gehört: Toleranz, Individualität und Zwischenmenschlichkeit
Ein Geschenk ist schon lange nicht mehr einfach nur ein Geschenk. Es ist ein Symbol für die Beziehung zwischen Schenkendem und Beschenktem, ein Mittel zur Kommunikation. Unter dem Motto: „Ein Geschenk kann so viel mehr bedeuten“ lässt Douglas in der diesjährigen Weihnachtskampagne Geschenke zu Botschaftern von Emotionen werden. „Gemeinsam mit der Kreativagentur Jung von Matt geben wir einen emotionalen, berührenden Einblick in die Lebenssituationen unterschiedlicher Menschen. Hier wird die individuelle Geschichte über das Geschenk und den Moment des Schenkens erzählt, um die tiefgründigere und inhaltliche Bedeutung hervorzuheben. Es geht nicht um das Geschenk; die Geste zählt und macht den magischen Moment aus. Die Kampagne berührt das Herz“, so Susanne Cornelius, CMO Douglas GmbH.
-
31/10/2019 | Douglas lanciert Marktplatz mit erstem exklusivem Partner-Programm für Beauty in Europa
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, startet ein exklusives Partner-Programm und wird zum ersten Marktplatz für Beauty-Produkte in Europa. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen sein Sortiment von rund 50.000 hochwertigen Produkten im Douglas Online-Shop um zahlreiche Marken exklusiv ausgewählter Partner.
-
30/10/2019 | Douglas eröffnet Europas modernstes Beauty Erlebnis-Shopping in Berlin
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, kreiert mit der Eröffnung des neuen Flagshipstores Unter den Linden 16 in Berlin eine neue Art des Erlebnis-Shoppings rund um Beauty, Inspiration und erstklassige Beratung. Neben neuen digitalen Services verwandeln einzigartige, neu kuratierte Konzepte wie die Douglas Beauty School oder die Beauty Lounge, die ab sofort Event-Styling in der Hauptstadt anbietet, den ikonischen Store ab dem 30. Oktober zu einem der modernsten Beauty Tempel Europas.
-
30/10/2019 | Douglas feiert Europas Singles mit emotionaler Markenkampagne
Über 17 Millionen Menschen in Deutschland sind Single, Tendenz steigend (Quelle: statista.de). Douglas fokussiert erneut auf diese selbstbewusste, lebensfrohe und kaufkräftige Zielgruppe für den zweiten Singles‘ Day am 11. November 2019 in einer nationalen Kampagne. Angelehnt an den Singles‘ Day oder Guanggun Jie, wie das Vorbild im chinesischen Raum genannt wird, startete Douglas im letzten Jahr als eines der ersten deutschen Unternehmen eine 360°-Kampagne. Im asiatischen Raum ist dieser Tag gerade für den E-Commerce einer der wichtigsten Umsatztage und inzwischen der größte Online-Shopping-Tag der Welt.
-
09/10/2019 | #FORWARDBEAUTYChallenge 2019: Douglas Wettbewerb für Kosmetik- und Tech-Start-ups geht in zweite Runde
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, gibt den Startschuss zur zweiten Ausgabe der #FORWARDBEAUTYChallenge. Auch in diesem Jahr können vielversprechende Nachwuchs-Unternehmer in den Bereichen Kosmetik und Technologie im Einzelhandel Douglas ihre Ideen präsentieren. Der Wettbewerb bietet eine Bühne für bislang unentdecktes Potenzial und unterstützt Douglas dabei, innovative Entwicklungen auf dem Kosmetikmarkt voranzutreiben und seinen Kunden auch in Zukunft ein einzigartiges Beauty-Erlebnis zu bieten.
-
29/08/2019 | Starkes profitables Wachstum im dritten Quartal
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018/19 seinen Wachstumskurs fortgesetzt: Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,1 Prozent auf rund 2,7 Mrd. Euro. Mit seiner Wachstumsstrategie #FORWARDBEAUTY hat Douglas die Umsätze dabei auf allen Kanälen erfolgreich gesteigert. Insbesondere der strategisch wichtige E-Commerce-Bereich trägt mit einem Plus von 38,9 Prozent im Vorjahresvergleich weiterhin maßgeblich zum Umsatzanstieg bei.
-
31/07/2019 | Mehrheitsbeteiligung an NICHE BEAUTY: Douglas investiert in aufstrebendes Luxuskosmetik-Segment
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an NICHE BEAUTY, einem aufstrebenden Online-Portal exklusiv für außergewöhnliche, internationale Premium-Kosmetikmarken. Ziel ist es, die Position von Douglas im attraktiven Luxussegment weiter auszubauen. Hierzu wird Douglas den rasanten Wachstumskurs von NICHE BEAUTY gezielt mit den Möglichkeiten der eigenen, leistungsstarken Plattform unterstützen. Douglas wird sich deshalb mit 51 Prozent an NICHE BEAUTY beteiligen, die Gründerfamilie wird weiterhin die Geschäftsführung stellen.
-
14/06/2019 | Douglas setzt auf Clean Beauty
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, lanciert ein eigenes Clean Beauty Konzept und bietet Kunden jetzt auch Produkte frei von Inhaltsstoffen, die im Hinblick auf Gesundheit kontrovers diskutiert werden. Mit Clean Beauty verfolgt Douglas seinen Ansatz konsequent weiter, die Themen Schönheit und Gesundheit zu verbinden. Das Konzept bietet Kunden eine einfache und schnelle Orientierung bei der Kaufentscheidung, wenn sie bewusst auf bestimmte Inhaltsstoffe in ihren Kosmetikprodukten verzichten möchten.
-
16/05/2019 | Douglas mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr
Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, setzt den Wachstumskurs erfolgreich fort. Der Konzernumsatz stieg in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2018/19 um 4,8 Prozent auf 1,95 Mrd. Euro. Der März im Vorjahreszeitraum umfasste allerdings auch das wichtige Ostergeschäft, das in diesem Jahr in den April und damit in das Berichtsquartal Q3 fällt. Auf bereinigter Basis lag das Umsatzwachstum im ersten Halbjahr daher sogar bei 5,5 Prozent.
-
17/04/2019 | Douglas beteiligt sich an Start-up Welmoa im Beauty At Home Sektor
Douglas, einer der führenden europäischen Premium-Beauty-Händler, investiert in das Beauty Start-up Welmoa, eine Beauty On Demand Plattform aus München, die bereits in sechs Städten in Deutschland vertreten ist.
-
26/03/2019 | Matthias Born wird neuer Chief Financial Officer
Douglas, der führende europäische Premium-Beautyhändler, gab heute die frühzeitige Nachfolgeregelung auf der Position des Chief Financial Officers bekannt. Matthias Born (48), derzeit CFO der CBR Fashion Group, tritt die Nachfolge von Michael Rauch (47) an.
-
22/03/2019 | Douglas Beauty Booking – Die neue Online-Buchungsplattform für Beauty-Services in Berlin
Douglas, der führende europäische Premium-Beauty-Händler, startet ab März eine neue Online-Plattform zur Vereinbarung von Friseur- und Kosmetik-Terminen in Berlin. Douglas Beauty Booking ermöglicht es Kunden rund um die Uhr, Friseursalons und Beauty-Studios in ihrer Nähe nach persönlichen Kriterien zu filtern und den Salon zu finden, der ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht.
-
14/02/2019 | Douglas mit Umsatzrekord im Weihnachtsquartal
Douglas, der führende Premium-Beauty-Händler Europas, ist mit einem Umsatzrekord in das Geschäftsjahr 2018/19 gestartet. Im ersten Quartal (Oktober bis Dezember) steigerte Douglas den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 7,2 Prozent auf 1,2 Mrd. Euro und erreichte den höchsten Quartalsumsatz der Unternehmensgeschichte. Mit seiner Wachstumsstrategie #FORWARDBEAUTY hat Douglas im wichtigen Weihnachtsgeschäft die Umsätze in allen Regionen und über alle Absatzkanäle hinweg gesteigert und ein organisches Wachstum von 3,6 Prozent erzielt. Zudem hat das Unternehmen mit der Integration von Zukäufen, insbesondere des Online-Spezialisten parfumdreams, zusätzliches Wachstum in strategisch wichtigen Zukunftsfeldern erschlossen. Trotz umfangreicher Investitionen in die erfolgreiche Stärkung der Wettbewerbsposition verbesserte sich das operative Ergebnis (bereinigtes EBITDA) weiter um 3 Mio. Euro auf 186 Mio. Euro.
-
09/01/2019 | Douglas und Indie Beauty Media Group geben Partnerschaft bekannt
Douglas, der führende europäische Premium-Beautyhändler, und die Indie Beauty Media Group (IBMG), Veranstalter der weltweit größten Messe für unabhängige Kosmetikmarken (Indie-Brands), verkünden eine breit angelegte Partnerschaft, um Innovationen unabhängiger Marken zu unterstützen und Unternehmertum im Bereich Beauty in Europa zu fördern.
-
11/12/2018 | Douglas schaltet auf Wachstum um
Douglas, der führende europäische Premium-Beauty- Händler, hat seine Marktposition in Europa in allen Absatzkanälen ausgebaut. Der Konzernumsatz ist im Geschäftsjahr 2017/18 (30. September) durch Zukäufe um17 Prozent auf 3,3 Mrd. Euro gestiegen. Organisch hat sich der Umsatz stabil entwickelt. Trotz signifikanter Wachstumsinvestitionen ist auch das bereinigte operative Ergebnis (bereinigtes EBITDA) auf 376 Millionen Euro gestiegen, ein Plus von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
19/11/2018 | Beauty-Start-ups KLARSKIN und BEARS WITH BENEFITS gewinnen die Douglas #FORWARDBEAUTYChallenge
Douglas, einer der führenden Beautyhändler Europas, gibt die Sieger
der ersten #FORWARDBEAUTYChallenge bekannt: KLARSKIN und BEARS WITH BENEFITS.
Die #FORWARDBEAUTYChallenge gibt aufstrebenden Nachwuchs-Unternehmern in den Bereichen
Kosmetik und Technologie im Einzelhandel die Chance auf eine Kooperation mit Douglas und seinem
Partner Schwan Cosmetics. Die #FORWARDBEAUTYChallenge fand am 16. und 17. November 2018 im
internationalen Headquarter von Douglas in Düsseldorf statt. -
31/10/2018 | DOUGLAS ERKLÄRT DEN SINGLES‘ DAY ZUM TAG DER STARKEN FRAUEN
Douglas, einer der führenden Beauty-Händler in Europa, startet dieses Jahr eine 360°-Grad Kampagne rund um den Singles‘ Day. Singles‘ Day oder Guanggun Jie wird in China einer der umsatzstärksten Feiertage genannt, der seit 2009 jährlich am 11. November gefeiert wird. Besonders für den E-Commerce im asiatischen Raum ist er einer der wichtigsten Umsatztage und inzwischen der größte Online-Shoppingtag der Welt. Ursprünglich ging es jungen alleinstehenden Chinesen um ein Pendant zum Valentinstag, wobei die Einsen im Datum für Singles stehen.
-
09/10/2018 | EUROPAS GRÖSSTER BEAUTY-TEMPEL: DOUGLAS ERÖFFNET FLAGSHIP-STORE IN FRANKFURT IM NEUEN DESIGN
Die mit fünf Etagen und 2.377 Quadratmetern größte Douglas Filiale Europas erstrahlt im neuen Design: Die zwei oberen Etagen des Flagship-Stores auf der Shoppingmeile Zeil in Frankfurt werden nach intensiver Umbauphase heute wiedereröffnet. Der Flagship-Store präsentiert sich zukünftig als Premium-Destination für Schönheit: Von hochwirksamer Hautpflege mit Experten- und Trend-Marken, über Naturkosmetik und Nahrungsergänzungsmittel, bis hin zu Innovationen aus dem Medical-Beauty-Bereich und bekannten Kosmetikmarken findet der Kunde ein umfangreiches Schönheitsangebot. Ergänzt wird das Shopping-Erlebnis von einer einmaligen Vielfalt an angebotenen Beauty-Behandlungen in mehreren Behandlungskabinen. Damit führt Douglas seine Investitionsstrategie fort und setzt einen weiteren, wichtigen Meilenstein der Strategie #FORWARDBEAUTY um.
-
05/10/2018 | DOUGLAS STARTET DIE #FORWARDBEAUTYCHALLENGE FÜR KOSMETIK- UND TECH-START-UPS
Douglas, einer der führenden Beautyhändler Europas, ruft die #FORWARDBEAUTYChallenge aus – einen Wettbewerb für vielversprechende Nachwuchs-Unternehmer in den Bereichen Kosmetik und Technologie im Einzelhandel. Gesucht werden Ideen, die Douglas darin unterstützen, heute und in Zukunft noch besser auf seine Kunden einzugehen. Ganz im Zeichen der Strategie #FORWARDBEAUTY möchte Douglas sowohl online als auch in den Stores ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten. Die Kosmetikindustrie ist eine der fortschrittlichsten und disruptivsten Branchen der Welt. Insbesondere vor diesem Hintergrund möchte Douglas mit Hilfe des Wettbewerbs Innovationen vorantreiben, Start-ups mit hohem Potenzial fördern und damit das bestmögliche Einkaufserlebnis von morgen mitgestalten.
-
28/09/2018 | DOUGLAS ERNENNT NICOLE NITSCHKE ZUR NEUEN CEO FÜR DEUTSCHLAND UND SCHWEIZ
Douglas, einer der führenden Beautyhändler Europas, gab heute bekannt, dass Nicole Nitschke ab dem 1. Januar 2019 als CEO Deutschland und Schweiz die Verantwortung für das operative Geschäft der beiden Länder übernimmt. Damit folgt sie auf Tina Müller, die neben ihren Aufgaben als Group CEO interimsweise diese Position verantwortet hatte.
-
16/08/2018 | Douglas schließt Übernahme von parfumdreams erfolgreich ab
Douglas, einer der führenden Beautyhändler Europas, hat die Übernahme der Parfümerie Akzente GmbH erfolgreich abgeschlossen. Wie im April vereinbart, übernahm Douglas die Mehrheit an dem mittelständischen Unternehmen, zu dem auch der erfolgreiche Online‐Shop parfumdreams gehört. Die für den Vollzug der Transaktion notwendige kartellrechtliche Freigabe hatte das Bundeskartellamt bereits am 25. Juli 2018 ohne Auflagen erteilt.
-
14/08/2018 | Douglas implementiert Revionics für kundenorientierte Preis‐ und Promotion‐Optimierung
Douglas, einer der führenden Beautyhändler Europas, setzt ab sofort auf Lösungen zur Preis‐ und Promotion‐Optimierung von Revionics, um seine Preisgestaltung auf ein neues Level zu heben. Das international angewandte Tool zur Preisgestaltung stellt basierend auf künstlicher Intelligenz optimierte Preis‐ und Werbeangebote bereit, die für eine bessere Kundenbindung sorgen. Unternehmen wie Sally Beauty, Swanson und eBags verwenden die Technologie bereits.
-
06/08/2018 | Douglas startet Rollout der neuen Markenstrategie
Douglas, einer der führenden Beautyhändler in Europa, wird künftig in Deutschland und 16 weiteren europäischen Ländern mit einem neuen Erscheinungsbild auftreten. Kernelemente der grundlegend überarbeiteten Markenstrategie sind ein neues Logo, ein neues Mission Statement und eine neue Bildsprache. Der Relaunch der Marke ist eine der fünf tragenden Säulen der von Douglas CEO Tina Müller aufgelegten Strategie #FORWARDBEAUTY, deren Ziel es ist, die Marktposition von Douglas unter anderem durch eine Aufwertung und Verjüngung der Marke weiter zu stärken.
-
25/07/2018 | Douglas begrüßt Freigabe der Übernahme von parfumdreams
Das Bundeskartellamt hat heute den Mehrheitserwerb von Parfümerie Akzente mit seinem Online-Shop parfumdreams durch Douglas ohne Auflagen freigegeben.
-
27/04/2018 | Douglas übernimmt parfumdreams und stärkt deutsches und europäisches E-Commerce-Geschäft
Der Beauty-Händler Douglas treibt die Umsetzung seines Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY mit Nachdruck voran und stärkt sein deutsches und europäisches E-Commerce-Geschäft. Das Unternehmen übernimmt mehrheitlich die Parfümerie Akzente, einen der führenden unabhängigen Händler von hochwertigen Beauty- und Hautpflegeprodukten in Deutschland. Eine entsprechende Vereinbarung mit der Eigentümerfamilie Renchen wurde heute unterzeichnet. Zur Parfümerie Akzente gehören der 2004 von Kai Renchen gegründete Online-Shop parfumdreams sowie 28 stationäre Filialgeschäfte in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig-Holstein. Getrieben vom starken Online-Geschäft war das familiengeführte Unternehmen in den vergangenen Jahren stark gewachsen und erwirtschaftete 2017 mit 450 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von rund 75 Millionen Euro. Über den Online-Shop parfumdreams ist Parfümerie Akzente neben dem Heimatmarkt Deutschland in zehn weiteren europäischen Ländern aktiv, darunter in den Niederlanden, Belgien, Italien, Spanien und Frankreich.
-
05/03/2018 | Douglas macht den Weltfrauentag zur „Do it for you“-Bewegung
Rund um den Women’s Day am 8. März 2018 startet die Douglas GmbH erstmals eine Haltungskampagne. In deren Zentrum steht der Film „First Date“ mit dem neuen Kampagnenmotto „Do it for you“.
-
19/02/2018 | DOUGLAS APPOINTS ANA ROJO AS CEO OF DOUGLAS SPAIN
Douglas, the leading beauty retailer in Europe, today announced that Ana Rojo was appointed CEO of Douglas Spain, effective as of 15 March 2018. She succeeds Costas Antimissaris.
-
09/01/2018 | DOUGLAS MODERNISIERT MANAGEMENTSTRUKTUREN
Douglas, der führende Beautyhändler in Europa, beschleunigt seine Neuausrichtung und verstärkt sein internationales Managementteam um eine Reihe ausgewiesener E-Commerce- und Digital-Experten. Damit treibt das Unternehmen die Umsetzung seiner Omnichannel-Strategie weiter konsequent voran. Neben einer neuen Leitung für das internationale und deutsche E-Commerce-Geschäft schafft Douglas zwei neue Positionen für die internationale Preisstrategie und strategische Projekte (Project Management Office).
-
05/01/2018 | PERSONALISIERTE DUFTBERATUNG MIT DEM DOUGLAS SKILL FÜR ALEXA
Europas führender Beautyhändler Douglas bietet ab sofort eine einzigartige Parfümberatung über den Sprachdienst Amazon Alexa an.
-
13/12/2017 | DOUGLAS UNTERSTÜTZT DIE „INITIATIVE WOMEN INTO LEADERSHIP“ ZUR FÖRDERUNG WEIBLICHER NACHWUCHSFÜHRUNGSKRÄFTE
Europas führender Beautyhändler Douglas ist als institutionelles Mitglied der „Initiative Women into Leadership“ (IWiL) beigetreten. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, ein branchenübergreifendes Karrierenetzwerk für weibliche Führungskräfte aufzubauen und über ein Mentoring-Programm junge Talente zu fördern.
-
15/11/2017 | ÜBERNAHME VON LIMONI UND LA GARDENIA ABGESCHLOSSEN – DOUGLAS NUN AUCH IM ITALIENISCHEN BEAUTYSEKTOR FÜHREND
Douglas, ein führender Einzelhändler im europäischen Beautysektor, ist nun auch in Italien in führender Position. Die italienische Landesgesellschaft Profumerie Douglas S.p.A. hat heute die Übernahme der beiden führenden Beauty- und Parfümerieketten Limoni und La Gardenia abgeschlossen. Verkäufer der beiden Unternehmen, die zusammen als Leading Luxury Group („LLG“) firmieren, ist die Private-Equity-Firma Orlando Italy Management SA. Die Transaktion wird von der italienischen Wettbewerbsbehörde geprüft.
-
25/09/2017 | DOUGLAS ERNENNT TINA MÜLLER ZUR CEO
Douglas wird seine Anstrengungen zur strategischen Positionierung und Stärkung der Marke sowie zur Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingkanäle weiter forcieren. Ab dem 1. November 2017 wird die ausgewiesene Marken- und Vertriebsexpertin Tina Müller (49) als CEO die Geschäfte von Douglas leiten.
-
27/07/2017 | DOUGLAS ÜBERNIMMT BIS ZU 103 PERFUMERIAS IF-FILIALEN – NEUE NUMMER 1 IN SPANIEN
Douglas, ein führender Einzelhändler in der europäischen Beauty-Branche, wird sein Geschäft in Spanien erneut verstärken. Das Unternehmen übernimmt bis zu 103 Filialen und die E-Commerce-Plattform von Perfumerias If. Eine entsprechende Vereinbarung mit dem Verkäufer, der spanischen Handelsgruppe Eroski, wurde heute unterzeichnet. Mit einer starken Präsenz im attraktiven Norden Spaniens ist Perfumerias If eine der führenden Parfümerie- und Kosmetikketten des Landes. Erst vor wenigen Wochen hatte Douglas die Übernahme von Grupo Bodybell mit 223 Filialen in Spanien erfolgreich abgeschlossen.
-
06/07/2017 | ÜBERNAHME VON BODYBELL ABGESCHLOSSEN – DOUGLAS WIRD FÜHRENDE PARFÜMERIEKETTE IN SPANIEN
Douglas, ein führender Einzelhändler in der europäischen Beauty-Branche, zählt nun auch in Spanien zu den führenden Parfümerieketten. Das Unternehmen hat die im März vereinbarte Übernahme von Grupo Bodybell abgeschlossen, nachdem alle Bedingungen dafür erfüllt waren. Wie mit dem Verkäufer vereinbart, hat Douglas das gesamte Geschäft von Bodybell übernommen. Dieses umfasst 223 Parfümerien, zwei Onlineshops, eine Logistikplattform sowie das Großhandels- und Cash&Carry-Geschäft. Zusammen mit den bereits bestehenden Parfümerien verfügt Douglas in Spanien nun über ein Netzwerk von 280 Filialen.
-
17/05/2017 | DOUGLAS ÜBERNIMMT LIMONI UND LA GARDENIA UND ERREICHT FÜHRENDE POSITION IN DER ITALIENISCHEN BEAUTY-BRANCHE
Douglas GmbH (“Douglas”), ein führender Einzelhändler in der europäischen Beauty-Branche, baut seine starke internationale Position weiter deutlich aus: Die italienische Tochtergesellschaft Profumerie Douglas S.p.A. übernimmt zwei führende Kosmetik- und Parfümerieketten in Italien, Limoni S.p.A. („Limoni”) und La Gardenia Beauty S.p.A. („La Gardenia”), die gemeinsam als Leading Luxury Group S.r.l. („LLG“) operieren. Verkäufer ist die Private-Equity-Gesellschaft Orlando Italy Management SA („Orlando Italy”) gemeinsam mit weiteren Investoren.
-
16/03/2017 | DOUGLAS WIRD FÜHRENDE PARFÜMERIEKETTE IN SPANIEN / ÜBERNAHME VON BODYBELL
Douglas, der führende Einzelhändler im selektiven Beautymarkt in Europa, baut sein Geschäft in Spanien erheblich aus. Das Unternehmen hat mit einer Gruppe von Finanzinvestoren um H.I.G. Bayside Capital, der Kredittochter von H.I.G. Capital („H.I.G.“), eine Vereinbarung zur Übernahme von Grupo Bodybell unterzeichnet. Mit über 200 Filialen, zwei Onlineshops und einer etablierten Logistikplattform ist die in Madrid ansässige Grupo Bodybell eine der führenden Parfümerieketten Spaniens. Die Vereinbarung ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, einschließlich der kartellrechtlichen Freigabe. Zu den finanziellen Details der Transaktion haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart.
-
28/09/2016 | DOUGLAS ERNENNT MICHAEL RAUCH ZUM NEUEN CHIEF FINANCIAL OFFICER
Michael Rauch wird neuer Chief Financial Officer (CFO) von Douglas, dem führenden europäischen Einzelhändler im selektiven Beauty-Markt. Wie die Douglas GmbH heute mitteilte, übernimmt Michael Rauch zum 1. Januar 2017 das Amt von Erika Tertilt, die vier Jahre als CFO für das Unternehmen tätig war.
-
16/02/2016 | ISABELLE PARIZE WIRD VORSTANDSVORSITZENDE DER DOUGLAS HOLDING AG
Der Aufsichtsrat der DOUGLAS HOLDING AG hat heute mit sofortiger Wirkung Isabelle Parize (58) zur Vorstandsvorsitzenden von Douglas bestellt. Als langjährige Präsidentin von Nocibé und Douglas-Vorstandsmitglied zuständig für die Region Südeuropa kombiniert Isabelle Parize herausragende Expertise des Sektors und der Industrie mit tiefgehender Kenntnis des Unternehmens Douglas. Ihr Vorgänger Dr. Henning Kreke war Ende Januar 2016 in den Aufsichtsrat der DOUGLAS HOLDING AG gewechselt, um dort den Vorsitz zu übernehmen.
-
16/02/2016 | DOUGLAS STARTET INVESTITIONSPROGRAMM, UM WACHSTUM ZU BESCHLEUNIGEN UND POSITION ALS FÜHRENDER EUROPÄISCHER OMNICHANNEL-ANBIETER ZU STÄRKEN
Die DOUGLAS HOLDING AG hat einen klaren Innovations- und Wachstumsplan verabschiedet, um die Position als führender Omnichannel-Händler in Europa weiter auszubauen und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Das Unternehmen will sein Wachstum beschleunigen und die führende Position im wettbewerbsintensiven europäischen Markt für Parfümerie- und Kosmetikprodukte weiter ausbauen. Zentrales Element des Plans ist ein Investitionsprogramm von mehr als 100 Millionen Euro über die kommenden drei Jahre zusätzlich zu der bestehenden Budgetplanung. Investiert wird in die wesentlichen Wachstumstreiber wie die Stärkung der Marke Douglas, dem Ausbau des Private Label-Produktangebots, der Verbesserung des Einkaufserlebnisses sowie der Omnichannel-Fähigkeiten. Mit dem Investitionsprogramm wird das Unternehmen außerdem seine internationale Präsenz erweitern.
-
27/01/2016 | DR. HENNING KREKE IST NEUER AUFSICHTSRATSVORSITZENDER DER DOUGLAS HOLDING AG
In seiner Sitzung am 27. Januar hat der Aufsichtsrat der DOUGLAS HOLDING AG wie geplant die Ablösung von Dr. Henning Kreke als Vorsitzender des Vorstands beschlossen und ihn zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. Nach fast 15 Jahren an der Spitze der DOUGLAS HOLDING dankte der Aufsichtsrat Dr. Henning Kreke für sein großes Engagement für die Douglas-Gruppe und die gute, stets harmonische Zusammenarbeit.
-
13/01/2016 | WECHSEL AN DER SPITZE DER DOUGLAS HOLDING AG GEPLANT
Dr. Henning Kreke (50), bisher Vorstandsvorsitzender der DOUGLAS HOLDING AG, strebt den Wechsel in den Aufsichtsrat an und plant, den Vorsitz zu übernehmen. Dem Unternehmen bleibt Henning Kreke damit als Vertreter der Eigentümerfamilie auch in Zukunft eng verbunden. Der Aufsichtsrat hat die interne und externe Suche nach einer geeigneten Nachfolge in der operativen Unternehmensleitung bereits eingeleitet.
-
11/11/2015 | DOUGLAS ERZIELT GUTES ERGEBNIS FÜR NÄCHSTEN ENTWICKLUNGSSCHRITT
Douglas hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2014/15 den Wachstumskurs fortgesetzt. Die führende Parfümeriekette Europas hat im Zeitraum von Oktober 2014 bis September 2015 auf Basis vorläufiger Zahlen einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht pro-forma einem konzernweiten Wachstum von rund fünf Prozent, zu dem sowohl der Heimatmarkt Deutschland als auch das Ausland beigetragen haben. Das internationale Geschäft erzielt mittlerweile einen Anteil von rund 1,4 Milliarden Euro am Gesamtumsatz. Mit einem erneut hohen Zuwachs war das E-Commerce-Geschäft wieder wichtiger Wachstumstreiber. Insgesamt erreichten die Onlineumsätze damit rund zehn Prozent des Gesamtumsatzes.
-
22/09/2015 | VERÄNDERUNG IM VORSTAND DER DOUGLAS-GRUPPE
Die DOUGLAS HOLDING AG hat Erika Tertilt, Geschäftsführerin Finanzen der Douglas-Parfümerien, mit der CFO-Funktion der DOUGLAS-Gruppe betraut. Zeitgleich hat die DOUGLAS HOLDING AG gemeinsam mit Dr. Dennis Schulze und Nicholas Denissen vereinbart, ihre Verträge zum 30. September 2015 aufzulösen. Dieser Schritt erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat der DOUGLAS-Gruppe und den Eigentümern. Dr. Dennis Schulze kam 2013 zur DOUGLAS HOLDING AG, um als Finanzvorstand den Wandel von einer diversifizierten, überwiegend in Deutschland tätigen Einzelhandelsgruppe zu einer internationalen Parfümeriekette zu begleiten. Diese Transformation ist erfolgreich abgeschlossen.
-
01/09/2015 | DIE DOUGLAS CARD WIRD 20!
Die Douglas Card, das wichtigste Kundenbindungsinstrument der Douglas-Parfümerien, wird 20. Im Jahr 1995 startete sie ihre Erfolgsgeschichte: Bereits im ersten Monat ihres Erscheinens gewann sie 20.000 Kunden, im Oktober 1999 war dann die Millionenmarke geknackt. 1996, nur ein Jahr nach ihrem erfolgreichen Deutschland-Start, wurde die Douglas Card in weiteren Märkten eingeführt. Heute besitzen rund 10 Millionen Kunden in 16 Ländern die Douglas Card, davon fast drei Millionen in Deutschland.
-
13/08/2015 | CVC UND FAMILIE KREKE SCHLIESSEN ERWERB VON DOUGLAS ERFOLGREICH AB
Von CVC Capital Partners beratene Fonds [CVC] und die Familie Kreke haben heute den erfolgreichen Abschluss des Erwerbs der DOUGLAS-Gruppe bekannt gegeben. CVC folgt damit Advent International als Mehrheitseigentümer von Douglas, der führenden Parfümeriekette in Europa. Die Familie Kreke hält auch in Zukunft eine Minderheitsbeteiligung von 15% am Unternehmen.
-
01/03/2023 | Douglas Geschäftsführung
Fotos der Geschäftsführung
-
14/02/2023 | Internationale Kampagne „Beauty is …“
Fotos der neuen „Beauty is …“ Kampagne
-
02/12/2019 | #FORWARDBEAUTYChallenge 2019
Gewinner der #FORWARDBEAUTYChallenge 2019
-
30/10/2019 | Douglas Singles‘ Day-Kampagne
Fotos der Douglas Singles‘ Day-Kampagne
-
01/06/2018 | Douglas New Logo
Das neue Douglas Logo
-
09/10/2018 | Frankfurt Zeil
Eröffnung des neuen Stores Frankfurt Zeil
-
05/03/2018 | #DOITFORYOU
„DO IT FOR YOU“-Bewegung

Ihr Ansprechpartner
Peter Wübben
SVP Global Communications & Sustainability
Luise-Rainer-Str. 7–11
40235 Düsseldorf
Tel.: +49 211 16847 6644
E-Mail: pr[at]douglas.de

Ihre Ansprechpartnerin
Katalin Genius
Team Lead Corporate Communications
Luise-Rainer-Str. 7–11
40235 Düsseldorf
Tel.: +49 211 16847 6644
E-Mail: pr[at]douglas.de
Sie sind oder vertreten eine*n oder mehrere Content Creator und haben Interesse an einer Kooperation mit DOUGLAS? Dann wenden Sie sich bitte an blogger@douglas.de. Unser Social-Team freut sich auf Ihre Anfrage und wird Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Ihr Ansprechpartner
Miloš Heiden
Senior PR- & Event Manager
Luise-Rainer-Str. 7–11
40235 Düsseldorf
E-Mail: daily[at]douglas.de
Kennen Sie schon Douglas Daily – unsere neue Beauty-Multimediathek? Neben Packshots und Presse-Informationen zu allen Produkten unserer Exklusiv- und Eigenmarken finden Sie hier ein stetig wachsendes Portfolio an weiteren Brands, die bei Douglas erhältlich sind, sowie informative Brand Pages, einen Experten-Pool und ein Journal inspirierender Lifestyle-Themen.
Sie sind oder vertreten eine*n oder mehrere Content Creator und haben Interesse an einer Kooperation mit DOUGLAS? Dann wenden Sie sich bitte an blogger@douglas.de. Unser Social-Team freut sich auf Ihre Anfrage und wird Kontakt mit Ihnen aufnehmen.