- Douglas macht Weihnachten 2019 zum Fest der Liebe, Individualität und Toleranz.
- Die Kampagne stärkt die Positionierung des #FORWARDBEAUTY Retailers: modern, vielseitig und sozial relevant.
- Leitgedanke der 360°-Weihnachtskampagne ist ein modernes Haltungs- und Wertebewusstsein: „Ein Geschenk kann so viel mehr bedeuten.“
- CMO Susanne Cornelius: „Wir definieren den Moment des Schenkens neu. Jedes einzelne Geschenk erzählt eine individuelle Geschichte.“
Düsseldorf, 28. November 2019. Ein Geschenk ist schon lange nicht mehr einfach nur ein Geschenk. Es ist ein Symbol für die Beziehung zwischen Schenkendem und Beschenktem, ein Mittel zur Kommunikation. Unter dem Motto: „Ein Geschenk kann so viel mehr bedeuten“ lässt Douglas in der diesjährigen Weihnachtskampagne Geschenke zu Botschaftern von Emotionen werden. „Gemeinsam mit der Kreativagentur Jung von Matt geben wir einen emotionalen, berührenden Einblick in die Lebenssituationen unterschiedlicher Menschen. Hier wird die individuelle Geschichte über das Geschenk und den Moment des Schenkens erzählt, um die tiefgründigere und inhaltliche Bedeutung hervorzuheben. Es geht nicht um das Geschenk; die Geste zählt und macht den magischen Moment aus. Die Kampagne berührt das Herz“, so Susanne Cornelius, CMO Douglas GmbH.
Als einer der führenden Premium-Beautyhändler Europas nutzt Douglas seine kommunikative Bühne, um ein Zeichen für Akzeptanz, Individualität und Zwischenmenschlichkeit zu setzen. Passend zur #FORWARDBEAUTY-Strategie feiert Douglas in der aktuellen Weihnachtskampagne die Einzigartigkeit des Einzelnen.
Und so einzigartig und besonders ist auch die individuelle Geschichte, die hinter jedem Geschenk steckt. Deswegen zählt am Ende die Symbolik; viel mehr als das Geschenk selbst.
Neben dem TV-Spot wird das Weihnachtsthema über alle relevanten Medien mit einer großen 360°-Kampagne mit Print, Out of Home, Radio sowie einer aufmerksamkeitsstarken, umfangreichen digitalen Aktivierung inklusive Social Media unterstützt. Das passende Weihnachtsgeschenk ist über eine eigene Microsite schnell zu finden. Auch die Schaufenster und Innengestaltung der Douglas Filialen verzaubern mit weihnachtlichem Flair die Beauty-Kunden: Ob als schnelle Inspiration oder zur Orientierung pushen diese vor allem das Weihnachtssortiment sowie den exklusiven Service – für das perfekte Geschenk in der passenden weihnachtlichen Verpackung.
Credentials Kampagne:
Verantwortlich bei Douglas: Susanne Cornelius: Chief Marketing Officer; Caroline Schmitt: CMO Deutschland; Lena Krömer: International Brand Director; Christiane Reis: Senior International Brand Manager; Simona Giarolo: Head of Marketing Communication & Social Media Deutschland
Verantwortlich bei Jung von Matt: Executive Creative Director: Jens Pfau, Creative Director: Anna Lichnog, Sebastian Schnell, Senior Art Director: Giuliana Jelko, Aleksandra Tanasijenko
Copywriter: Pia Westhus, Client Service Director: Julia Mecklenburg, Senior Project Manager: Jennifer Schaub, Senior Producer: Jonathan Helmer, Jankel Huppertz
Film Produktion: Tempomedia
Regie: Anders Hallberg
Musik Produktion: DamienDamien, Musik Autor (Musik und Text): Ian O’Brien Docker
ÜBER DOUGLAS:
Mit rund 2.400 Stores und wachstumsstarken Online-Shops in 26 europäischen Ländern ist Douglas einer der führenden Premium-Beautyhändler Europas. Im Geschäftsjahr 2017/2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Rund 20.000 Douglas Beauty Advisors streben täglich danach, ihre Kunden schöner und damit glücklicher zu machen. Douglas bietet rund 50.000 hochwertige Produkte von über 650 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Mit rund 40 Millionen Beauty-Card-Inhabern verfügt Douglas über eines der größten Kundenbindungsprogramme in Europa. Durch exzellente Beratung und einzigartige Services ist Douglas eine der ersten Adressen für Beauty – sowohl stationär als auch online.
#doitforyou
PRESSEKONTAKT:
Douglas Press Office: pr@douglas.de
Douglas Presse-Portal: www.douglas-beautynews.de