Düsseldorf, 25. November 2021. DOUGLAS, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, und Gorillas, der führende Anbieter für Instant Delivery von Lebensmitteln in Europa, testen eine Zusammenarbeit: Das Pilotprojekt in Hamburg startet am 26. November und ist zunächst bis Jahresende konzipiert.
Das Berliner Start-up Gorillas wird insgesamt 25 exklusive Beauty- und Lifestyleprodukte aus dem DOUGLAS-Sortiment mit einem Fokus auf Geschenkartikel sowie Produkte des täglichen Bedarfs anbieten: Dazu zählen neben Parfüm, Kosmetik und Make-up auch Kerzen und Home-Accessoires.
Im Rahmen der Kooperation gibt es verschiedene exklusive Einzelaktionen für die Kund*innen von Gorillas. Neben attraktiven DOUGLAS-Marken sind unter anderem auch Premiumdüfte von Mercedes-Benz und ANNAYAKE über die Gorillas-App in nur wenigen Minuten lieferbar.
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Gorillas – für DOUGLAS die perfekte Möglichkeit, unsere positiven Erfahrungen im ‚Quick Commerce‘ nun auch in Deutschland auf die Straße zu bringen“, sagte Björn Vöhl, Senior Vice President Commercial E-Com bei DOUGLAS.
„Wir bei Gorillas haben den Anspruch uns konsequent weiterzuentwickeln, um unseren Kunden immer das beste Erlebnis zu bieten. Ich freue mich daher, exklusiv mit DOUGLAS zusammenzuarbeiten. So erweitern wir unser Produktangebot und inspirieren unsere Communities mit Beauty- und Lifestyle-Artikeln für die Weihnachtszeit“, sagte Alexander Brunst, General Manager Deutschland von Gorillas.
ÜBER DOUGLAS:
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat DOUGLAS die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTYDigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.
ÜBER GORILLAS:
Gorillas, gegründet von CEO Kağan Sümer, entwickelt eine Infrastruktur für die schnellste Last-Mile-Lieferung von grundlegenden menschlichen Bedürfnissen. Das On-Demand-Delivery-Startup benötigt nur wenige Minuten, um die gewünschten Waren vom Warenkorb eines Nutzers zum gewünschten Zielort zu bringen. Indem Gorillas das Einkaufs- und Lieferkettenkonzept von traditionell langsamen und unflexiblen Einzelhandelsunternehmen aufbricht, prägt es ein neues Konsumentenverhalten im Lebensmittelbereich (Need-Order-Get). Im Gegensatz zu etablierten Gig-Economy-Modellen beschäftigt Gorillas alle FahrerInnen direkt und hat ein diverses Team mit über 12.000 MitarbeiterInnen aufgebaut. Damit sorgt Gorillas für einen echten Wandel in der Community. In etwas mehr als einem Jahr ist Gorillas in mehr als 60 Städte expandiert, darunter Amsterdam, London, Paris, Madrid, New York, Mailand und München, und hat mehr als 200 Lagerhäuser in neun Ländern errichtet.
PRESSEKONTAKTE:
Katalin Genius
Corporate Communications Managerin DOUGLAS
Telefon: +49 (0) 211 16847-6644
E-Mail: pr@douglas.de
Mélissa Largent
Global Communications Director GORILLAS
Telefon: +33 (0) 6 61 25 12 87
melissa.largent@gorillasapp.com