- Ziel des Wettbewerbs ist es, innovativste Kosmetikmarken und Technologien für den Einzelhandel zu entdecken
- Gewinneridee erhält fortlaufende Förderung von Douglas und die Möglichkeit, das umfangreiche Netzwerk des Beauty Retailers zu nutzen
- CEO Tina Müller: „Die #FORWARDBEAUTYChallenge bietet hellen Köpfen eine Bühne, auf der sie ihr volles Potenzial entfalten können und trägt dazu bei, dass Douglas seinen Kunden weiterhin das innovativste Einkaufserlebnis im Bereich Beauty bietet.“
Düsseldorf, 5. Oktober 2018. Douglas, einer der führenden Beautyhändler Europas, ruft die #FORWARDBEAUTYChallenge aus – einen Wettbewerb für vielversprechende Nachwuchs-Unternehmer in den Bereichen Kosmetik und Technologie im Einzelhandel. Gesucht werden Ideen, die Douglas darin unterstützen, heute und in Zukunft noch besser auf seine Kunden einzugehen. Ganz im Zeichen der Strategie #FORWARDBEAUTY möchte Douglas sowohl online als auch in den Stores ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten. Die Kosmetikindustrie ist eine der fortschrittlichsten und disruptivsten Branchen der Welt. Insbesondere vor diesem Hintergrund möchte Douglas mit Hilfe des Wettbewerbs Innovationen vorantreiben, Start-ups mit hohem Potenzial fördern und damit das bestmögliche Einkaufserlebnis von morgen mitgestalten.
„Die Challenge ist für uns eine neue Möglichkeit, unerkanntes Potenzial zu entdecken – von unabhängigen Kosmetikmarken der Zukunft bis hin zu Technologien, die unser Angebot als Beautyhändler komplett revolutionieren könnten. Die #FORWARDBEAUTYChallenge bietet hellen Köpfen eine Bühne, auf der sie ihr volles Potenzial entfalten können und trägt dazu bei, dass Douglas seinen Kunden weiterhin das innovativste Einkaufserlebnis im Bereich Beauty bietet“, so Tina Müller, CEO Douglas Group.
Start-ups aus den Bereichen Kosmetik und Einzelhandelstechnologien werden eingeladen, ihre Vorschläge für den Wettbewerb einzureichen. Zehn Start-ups werden als Teilnehmer ausgewählt, die ihre Ideen einer erfahrenen Jury vorstellen. Zur Jury gehören neben Tina Müller, CEO Douglas Group, Eva Jost, Beauty Direktorin von InStyle Deutschland, und Dr. Jörg Karas, CEO von Schwan Cosmetics.
„Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Veranstaltung dabei bin und ebenso über die Zusammenarbeit von Schwan Cosmetics und Douglas. Es ist ein echter Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft dieser Branche und zeigt, wie wichtig es für Einzelhändler und ihre Partner ist, eng zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten“, sagt Dr. Jörg Karas, CEO Schwan Cosmetics.
Eva Jost fügt hinzu: „Dies ist eine wunderbare Chance für jede aufstrebende Kosmetikmarke, die davon träumt, für Millionen von Douglas Kunden zugänglich zu sein. Das gilt auch für Unternehmen im Bereich Beauty-Tech. Nur selten ergibt sich die Möglichkeit, dass ihre Dienstleistungen in mehr als 2.500 Stores und Online-Shops in 19 Ländern eingeführt werden könnten.“
Im Laufe der beiden Tage wählt die Jury von den zehn ursprünglichen Teilnehmern vier für die finale Runde aus. Die letzten vier arbeiten eng mit einem Team von Mentoren zusammen, um ihren Ideen den letzten Schliff zu geben. Diese präsentieren sie der Jury, die den Gewinner auswählt. Die Gewinneridee der #FORWARDBEAUTYChallenge erhält fortlaufende Förderung von Douglas durch maßgeschneiderte Unterstützung – abhängig vom Entwicklungsstatus der Idee.
Die #FORWARDBEAUTYChallenge findet am 16. und 17. November 2018 im internationalen Headquarter von Douglas in Düsseldorf statt. Ideen können unter www.forwardbeautychallenge.com eingereicht werden. Einsendeschluss ist am Montag, den 22. Oktober 2018, um 12:00 MEZ.
Über Douglas
Mit rund 2.500 Stores und wachstumsstarken Online-Shops in 19 europäischen Ländern ist Douglas einer der führende Beautyhändler Europas. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro. Rund 20.000 Douglas Beauty Advisor streben täglich danach, ihre Kunden schöner und damit glücklicher zu machen. Douglas bietet über 38.000 hochwertige Produkte aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege. Mit exzellenter Beratung und einzigartigen Services ist Douglas eine der ersten Adressen für Beauty – sowohl stationär als auch online.
Pressekontakt:
Dr. Julia Sosnizka
International Communications Manager
Telefon: +49 (0)211 16847-585
E-Mail: j.sosnizka@douglas.de