Düsseldorf, 25. November 2021. DOUGLAS, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, spendet 100.000 Euro an die DKMS LIFE, eine eigenständige Tochterorganisation der DKMS.
Seit mehr als 25 Jahren macht es sich DKMS LIFE mit dem look good feel better Patientenprogramm zur Aufgabe, Krebspatientinnen während der Therapie Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit ihrem veränderten Erscheinungsbild anzubieten. In kostenfreien Kosmetikseminaren erhalten die Teilnehmerinnen Tipps zu den Themen Gesichtspflege, Make-up und Kopfbedeckungen. Dabei geht es um viel mehr als Make-up: Die Seminare bieten eine willkommene Abwechslung vom Therapie-Alltag, steigern das Selbstwertgefühl der Patientinnen und stärken sie so im Kampf gegen den Krebs. Seit der Corona-Pandemie werden die Kosmetikseminare, die regulär in mehr als 320 medizinischen Einrichtungen stattfinden würden, ausschließlich online angeboten. Rund 170.000 Krebspatientinnen wurde bis heute eine Teilnahme ermöglicht.
Im Rahmen der Charity-Aktion „Gemeinsam stark für Krebspatientinnen“ haben Kund*innen bei DOUGLAS vom 4. bis 16. Oktober gespendet. DOUGLAS hat den Gesamtspendenbetrag auf 100.000 Euro aufgestockt. „Die Arbeit der DKMS LIFE leistet einen immens wertvollen Beitrag zur Verbesserung des Selbstwertgefühls und der Lebensqualität zahlreicher Frauen und Mädchen in einem so persönlich herausfordernden Moment“, sagte Tina Müller, CEO von DOUGLAS.
„DOUGLAS ist bereits seit 2008 als treuer Partner an unserer Seite. Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die es uns ermöglicht, unser Patientenprogramm in naher Zukunft um neue Angebote erweitern zu können“, so Dr. Elke Neujahr, Global CEO der DKMS Gruppe und CEO der DKMS LIFE.
„DOUGLAS ist für uns mit seinem breiten Produktangebot und seiner Filialpräsenz ein wichtiger Partner. Die Kooperation mit DOUGLAS bietet die Gelegenheit, bei betroffenen Frauen und Mädchen das Angebot der DKMS LIFE im Bewusstsein zu verankern und damit den Zugang zu erleichtern. Umso mehr freut uns diese zusätzliche Unterstützung für unser „look good feel better“-Patientenprogramm“, sagte Ruth Neri, COO der DKMS LIFE.
ÜBER DOUGLAS:
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat DOUGLAS die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTYDigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.
PRESSEKONTAKT:
Peter Wübben
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (0) 211 16847 – 6644
E-Mail: pr@douglas.de