Düsseldorf, 11. Mai 2020. Douglas Group CEO Tina Müller fällt bis auf Weiteres aus, da sie sich nach einer Notoperation in medizinische Rehabilitation begeben musste. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht klar, wann genau sie ihre Aufgaben als Group CEO wieder übernehmen kann.
Der Aufsichtsrat von Douglas hat heute Vanessa Stützle mit sofortiger Wirkung als Chief Digital Officer zur dritten Geschäftsführerin neben Tina Müller und Douglas Group CFO Matthias Born bestellt. Vanessa Stützle verantwortet als Executive Vice President E‑Commerce & CRM seit Januar 2018 das Online-Geschäft von Douglas und seit Juli 2019 zusätzlich den Bereich Customer Relationship Management. Unter ihrer Leitung hat sich das E-Commerce-Geschäft von Douglas zu einer der führenden europäischen Beauty-Plattformen entwickelt. Das Onlinegeschäft ist in dieser Zeit um mehr als 50 Prozent gewachsen und wurde erfolgreich zu einer Marktplatz-Plattform ausgebaut. Vanessa Stützle und Matthias Born übernehmen gemeinsam die Aufgaben von Tina Müller interimistisch.
Dr. Henning Kreke, Aufsichtsratsvorsitzender von Douglas, sagte dazu: „Der gesamte Aufsichtsrat wünscht Tina Müller baldige Genesung. In dieser schwierigen Zeit sind wir dankbar, dass Tina Müller eine starke Führungsmannschaft aufgebaut hat, sodass wir die Geschäftsführung nun mit einer erfolgreichen Top-Kraft aus den eigenen Reihen erweitern können. Gerade die Corona-Krise verdeutlicht, welche strategische Bedeutung das E-Commerce-Geschäft für Douglas hat.“
ÜBER DOUGLAS:
Douglas ist einer der führenden Multichannel Premium Beauty-Händler in Europa mit rund 2.400 Filialen und einer einzigartigen E-Commerce Plattform, die aktuell zu einem kuratierten Beauty-Marktplatz ausgeweitet wird. Den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein attraktives Portfolio mit rund 55.000 hochwertigen Produkten von über 750 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Rund 20.000 Beauty Experten ermutigen und inspirieren Douglas Kunden jeden Tag dabei, ihre individuelle Schönheit zu leben.
#doitforyou
PRESSEKONTAKT:
Dr. Julia Sosnizka
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (0) 211 16847 – 585
E-Mail: j.sosnizka@douglas.de