- Neuer Flagship Store in der Kaufinger Straße 17 wird größte Douglas-Filiale in München
- Eröffnung pünktlich zum Weihnachtsgeschäft geplant
- Douglas investiert weiter in den stationären Handel in Metropolregionen
Düsseldorf, 23. Juni 2020. Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, eröffnet Ende November 2020 auf vier Etagen und 1160 Quadratmetern seine größte Filiale in München in der Kaufinger Straße 17. Damit setzt Douglas seine Investitionen in das Filialnetz in Metropolregionen konsequent fort. Nachdem Douglas bereits in Frankfurt, Berlin, Mailand und Wien Flagship Stores eröffnet hat, erhält nun auch München eine derartige Filiale mit neuem Konzept. Die Douglas Flagship Stores sind mehr als nur reine Verkaufsfläche, sondern bieten ein Einkaufserlebnis mit einer neuartigen Vielfalt an innovativen Beauty-Behandlungen in mehreren Kabinen an. Der neue Münchner Store kooperiert dazu erstmals mit mehreren Partnern aus dem medizinischen Bereich. Was den Münchner Flagship Store zu einem einzigartigen Pilotprojekt macht, ist seine „Test & Learn“ Strategie. Hier testet Douglas, ob neue Konzepte, Beauty-Services, Sortimente und Produkte bei Kunden erfolgreich sind, um sie gegebenenfalls in weiteren Filialen einzuführen.
Auch unter den besonderen Bedingungen von Covid-19 bleibt der stationäre Handel für Douglas wichtig. Mit erstklassiger Beratung, Platz für ein umfassendes Sortiment und Inspiration zu den neusten Trends sowie regelmäßigen Kundenevents bietet der Beauty-Händler in seinen Flagship Stores ein einzigartiges Shoppingvergnügen, das seine Positionierung im wachsenden Premiumbereich stärkt. Douglas verknüpft das Einkaufen vor Ort darüber hinaus mit seinen E-Commerce Angeboten unter www.douglas.de wie zum Beispiel „Click & Reserve“. Dabei können Kunden online reservierte Ware innerhalb weniger Stunden im Store abholen.
Mit diesen und weiteren Maßnahmen passt Douglas sein Filialnetz kontinuierlich den Kundenbedürfnissen an. Die Münchner Innenstadt bleibt dabei für das Unternehmen ein hochattraktiver Standort.
ÜBER DOUGLAS:
Douglas ist einer der führenden Multichannel Premium Beauty-Händler in Europa mit rund 2.400 Filialen und einer einzigartigen E-Commerce Plattform, die aktuell zu einem kuratierten Beauty-Marktplatz ausgeweitet wird. Den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein attraktives Portfolio mit rund 55.000 hochwertigen Produkten von über 750 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Rund 20.000 Beauty Experten ermutigen und inspirieren Douglas Kunden jeden Tag dabei, ihre individuelle Schönheit zu leben.
#doitforyou
PRESSEKONTAKT:
Eva Krüger
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (0) 211 16847 – 7923
E-Mail: e.krueger@douglas.de