- Online-Buchungsplattform für Douglas Beauty-Services startet in Düsseldorf
- Rund 40 Salon-Partner bereits mit dabei
- Deutschlandpremiere des Douglas Beauty Booking Mobil im Oktober auf dem Schadowplatz
Düsseldorf, 14. Oktober 2019. Hollywoodwaves, Shellac Maniküre oder glamouröses Make-Up? Douglas Beauty Booking, die innovative Online-Buchungsplattform für Beauty-Services, startet nach dem erfolgreichen Launch in Berlin jetzt auch in Düsseldorf und geht mit rund 40 Partnern aus der Rheinmetropole und einem mintfarbenen Beauty-Bus an den Start.
Einfache und schnelle Terminvereinbarung
Douglas Beauty Booking ermöglicht es DüsseldorferInnen ab Anfang Oktober rund um die Uhr, Friseursalons und Beauty-Studios in ihrer Nähe nach persönlichen Kriterien zu filtern und den Salon zu finden, der ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Nach der Registrierung können sie einfach und bequem Termine vereinbaren sowie stornieren – auch außerhalb regulärer Ladenöffnungszeiten und ohne zeitraubende Terminabstimmung.
Der Douglas Beauty Booking-Bus
Zum Start in Düsseldorf gibt zusätzlich das Douglas Beauty Booking Mobil seine Deutschlandpremiere. Vom 14. bis zum 18. Oktober 2019 von 12 bis 20 Uhr bietet der Beauty-Bus auf dem Schadowplatz Haar, Make-Up und Nagel Services zum Kennenlernpreis von 10 Euro an. Mit dabei sind Partner-Marken wie Babor, Nars und L’Oréal für Haut- und Haaranalysen sowie kostenlose Beratungen rund um das Thema Beauty. Das Ganze wird flankiert von Photo-Stationen, Glücksrad-Spielrunden und Influencer-Besuchen. Anschließend tourt das Beauty Booking Mobil zehn Tage lang durch Berlin.
Douglas Filialen und Partner-Salons
Neben der renommierten Douglas Kö-Filiale sind unter den von Douglas handverlesenen Partnern von Anfang an bekannte Premium-Salons aus Düsseldorf dabei, wie zum Beispiel Oliver Schmidt, Caroline Hofer, blush hour, Rampenlicht, Babor Spa. Erstmalig können hier auch außerhalb der Douglas Filialen die begehrten Douglas
Beauty Points gesammelt werden. „Nach einer erfolgreichen Testphase in Berlin mit renommierten Premium Partnern wie Udo Walz, Shan Rahimkhan und Dennis Creuzberg gehen wir in die Beauty Metropole Düsseldorf. Douglas Beauty Booking ist ein hoch relevantes Projekt im Zuge der Plattform-Strategie. Douglas beweist mit dem Aufbau eines eigenen Beauty-Services Marktplatzes erneut die innovative, digitale Ausrichtung“, sagt Douglas Executive Vice President E-Commerce & CRM Vanessa Stützle.
Douglas Beauty Booking verwöhnt mit Service
„Perfekt gestylt von Kopf bis Fuss? Das ist nun mit drei Klicks in einem Premium Umfeld für unsere KundInnen möglich. Mit Douglas Beauty Booking machen wir somit einen weiteren wichtigen Schritt, um für unsere KundInnen die erste Adresse für Schönheit zu sein“, erklärt Jessica Koch, Director New Business bei Douglas. Douglas Beauty Booking ist das Ergebnis der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Douglas und Shore, einem führenden Anbieter von Salon Management Software. Shore stellt den teilnehmenden Beauty- und Friseursalons ihre umfassende Kalenderlösung zur onlinebasierten Terminverwaltung zur Verfügung.
www.douglas.de/beautybooking
ÜBER DOUGLAS:
Mit rund 2.400 Stores und wachstumsstarken Online-Shops in 26 europäischen Ländern ist Douglas einer der führenden Premium-Beautyhändler Europas. Im Geschäftsjahr 2017/2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Rund 20.000 Douglas Beauty Advisors streben täglich danach, ihre Kunden schöner und damit glücklicher zu machen. Douglas bietet rund 50.000 hochwertige Produkte von über 650 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Mit rund 40 Millionen Beauty-Card-Inhabern verfügt Douglas über eines der größten Kundenbindungsprogramme in Europa. Durch exzellente Beratung und einzigartige Services ist Douglas eine der ersten Adressen für Beauty – sowohl stationär als auch online.
#doitforyou
PRESSEKONTAKT:
Douglas Press Office: pr@douglas.de
Douglas Presse-Portal: www.douglas-beautynews.de