Home

Strategie

» Multichannel

Ob stationär, online oder mobil – wir sind für unsere Kunden da

Douglas ist Taktgeber im Markt für gehobene Beauty- und Kosmetikprodukte. Und das nicht nur wegen des attraktiven Produktportfolios, sondern auch aufgrund der innovativen Multichannel-Vertriebsstrategie. Douglas zeichnet sich durch ein Multichannel-Angebot aus, das Parfümerien, Online-Shop und Mobile App vereint und sich somit ideal an die individuellen Einkaufsgewohnheiten aller Kunden anpasst. Und die sind genau so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Wir arbeiten daher stetig daran, die Service- und Einkaufserlebnisse auf allen Kanälen noch perfekter zu gestalten. Online wie offline.

Unsere Fachgeschäfte

Gute Standorte sind unser Markenzeichen. Douglas verfügt über ein hochmodernes Filialnetz in erstklassigen Lagen. Die Filialen zeichnen sich dabei durch hochwertige Ausstattung und innovative Ladenbaukonzepte aus. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in vielen europäischen Ländern. Besuchen Sie uns doch in einem unserer derzeit mehr als 1.700 Fachgeschäfte.

Unser Online-Shop & Mobile App

Als Innovationsführer hat Douglas den Wandel im Kaufverhalten der Kunden frühzeitig als Chance begriffen und erfolgreich einen Online-Shop etabliert. Auf Basis führender Technologien bietet der Online-Shop eine umfassende, attraktive Marken- und Produktauswahl aus den Bereichen Duft, Pflege, Make-up, Accessoires und Dekoration. Mithilfe der von Douglas entwickelten Mobile App ist der Online-Shop inzwischen auch ganz einfach über das Smartphone erreichbar – jederzeit und überall.

Douglas Card & Carte de fidélité Nocibé

Die Kundenbindungsprogramme bei Douglas und Nocibé ergänzen die innovative Vertriebsstrategie und bieten europaweit rund 17 Millionen Mitgliedern besondere Annehmlichkeiten wie Einladungen zu exklusiven Events, Proben- oder Rabattcoupons.