Home

Medien

» Dr. Henning Kreke neuer Aufsichtsratsvorsitzender der DOUGLAS HOLDING AG

Dr. Henning Kreke ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der DOUGLAS HOLDING AG

  • Dr. Henning Kreke wechselt planmäßig in den Aufsichtsrat der Gruppe und übernimmt dort den Vorsitz
  • Entscheidung über CEO-Nachfolge wird in wenigen Wochen erwartet

Hagen, 27. Januar 2016. In seiner Sitzung am 27. Januar hat der Aufsichtsrat der DOUGLAS HOLDING AG wie geplant die Ablösung von Dr. Henning Kreke als Vorsitzender des Vorstands beschlossen und ihn zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. Nach fast 15 Jahren an der Spitze der DOUGLAS HOLDING dankte der Aufsichtsrat Dr. Henning Kreke für sein großes Engagement für die Douglas-Gruppe und die gute, stets harmonische Zusammenarbeit.

Eine Entscheidung über die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden wird innerhalb der nächsten Wochen erwartet.

Henning Kreke sagt: „Nach der Übergabe des operativen Staffelstabs freue ich mich jetzt auf meine Aufgaben als Aufsichtsratsvorsitzender und die weitere strategische Begleitung der Entwicklung des Unternehmens. Im Fokus des Aufsichtsrats steht zunächst die Entscheidung über die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden.“

Gleichzeitig werden Claudia Reinery und Isabelle Parize aus der Geschäftsführung der Douglas-Parfümerien in den Vorstand der DOUGLAS HOLDING AG berufen. Gemeinsam mit Finanzvorstand Erika Tertilt übernehmen sie als Kollektivgremium ab sofort die operative Leitung von Douglas.