Home

Medien

» Douglas macht den Weltfrauentag zur „Do it for you“-Bewegung

Douglas macht den Weltfrauentag zur „Do it for you“-Bewegung

Düsseldorf, 5. März 2018. Rund um den Women’s Day am 8. März 2018 startet die Douglas GmbH erstmals eine Haltungskampagne. In deren Zentrum steht der Film „First Date“ mit dem neuen Kampagnenmotto „Do it for you“.

Die Kampagne, die von Jung von Matt/NEXT ALSTER entwickelt wurde, bestärkt das Selbstverständnis moderner Frauen, sich keinem Diktat zu unterwerfen, sondern dem eigenen Gefühl zu folgen.

„Egal für wen Du es tust: Tu es für dich“ ist das zentrale Thema der Kampagne, die im reichweitenstarken TV, Online und in den Douglas Stores zum Einsatz kommt. Die Story: Eine junge Frau macht sich für ein offenbar sehr wichtiges Date zurecht. Sie probiert alles Mögliche aus, ist aber nie zufrieden mit dem Ergebnis. Schließlich geht sie so los wie sie sich am wohlsten fühlt – denn sie lernt ihren leiblichen Vater kennen.

Tina Müller, Group CEO Douglas, erklärt: „Wir möchten unsere Kundinnen in dem Bewusstsein bestärken, dass es ausschließlich um ihre Freude am Schönmachen geht. Und nicht um die Erwartungen anderer.“

Alex Feil führte Regie bei der emotionalen Inszenierung, die von tempomedia produziert wurde. Begleitet vom Top-Hit „Adore“ der australischen Sängerin Amy Shark, agentureigenen Musikberatungs- und Produktionsfirma White Horse Music gescoutet wurde.

"Wir wollen unsere Haltung zur Schönheit teilen. Wir glauben, dass Frauen am schönsten sind, wenn sie das Selbstvertrauen haben, zu sein und zu tun, was sie wollen", sagt Lucas van Eeghen, Chief Marketing Officer bei Douglas.

Götz Ulmer, Vorstand Jung von Matt: „Die Do it for you-Kampagne fängt das Lebensgefühl einer jungen, weiblichen Zielgruppe ein, die schön, aber dabei sie selbst sein will.“ Flankiert wird die Kampagne in den Sozialen Medien mit einer Influencer-Kampagne rund um das Kiss Kit – ein limitiertes, exklusives Douglas-Produkt. Diese Influencer-Kampagne stammt von der Agentur Select World.

Verantwortlich bei Douglas: Tina Müller (Group CEO) und Lucas van Eeghen (CMO)
Verantwortlich bei Jung von Matt/NEXT ALSTER: Jean-Remy von Matt,
Kreation: Götz Ulmer, Anna Lichnog, Sebastian Schnell
Beratung: Julia Mecklenburg

Jetzt den neuen Douglas Film über Ella und das wichtigste Date ihres Lebens ansehen unter douglas.de/doitforyou

Über Douglas

Douglas ist der führende Einzelhändler in der europäischen Beauty-Branche mit rund 2.400 Parfümerien in 19 Ländern Europas und rund 20.000 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das perfekt miteinander verzahnte Multichannel-Angebot von Parfümerien, Online- Shop und Mobile App sowie ein ständig aktualisiertes Sortiment von über 35.000 Artikeln machen Douglas zum Taktgeber der wachsenden Branche. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 2,8 Milliarden Euro.