Home

Medien

» Douglas implementiert Revionics für kundenorientierte Preis‐ und Promotion‐Optimierung

Douglas implementiert Revionics für kundenorientierte Preis‐ und Promotion‐Optimierung

Wissenschaftsbasierte Technologie zur gezielten Preisgestaltung und Werbung wird bei Douglas länderübergreifend ausgerollt

Austin, Texas und Düsseldorf, Deutschland – (14. August 2018) – Douglas, einer der führenden Beautyhändler Europas, setzt ab sofort auf Lösungen zur Preis‐ und Promotion‐Optimierung von Revionics, um seine Preisgestaltung auf ein neues Level zu heben. Das international angewandte Tool zur Preisgestaltung stellt basierend auf künstlicher Intelligenz optimierte Preis‐ und Werbeangebote bereit, die für eine bessere Kundenbindung sorgen. Unternehmen wie Sally Beauty, Swanson und eBags verwenden die Technologie bereits.

Als eines der wichtigsten operativen Elemente von #FORWARDBEAUTY, der neuen Strategie, mit der Douglas seine Spitzenposition auf dem Beauty‐Markt festigen und ausbauen möchte, ist die richtige Preispolitik die Basis für einen nachhaltigen Geschäftserfolg. In den letzten Jahren nahm der Wettbewerb auf dem Beautymarkt mit neuen, wie auch bereits existierenden Konkurrenten stationär und online stark zu. Vor allem auf dem deutschen Markt gab es einen beispiellosen Preiskampf. Deshalb hat Douglas vor kurzem eine neue Abteilung zur Preisgestaltung eingerichtet, um einen dynamischeren Ansatz mit einem klaren Fokus auf Kundensegmente zu entwickeln.

Tina Müller, CEO von Douglas, erklärt: „Eines unserer Hauptziele ist es, Douglas bei Kunden als die erste Adresse für Beauty zu positionieren. Um dieses Ziel zu erreichen, investieren wir konsequent in modernste Technologien, um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit den Analyse‐ und Optimierungsmöglichkeiten von Revionics können wir Preisgestaltung und Werbeangebote so anpassen, dass sie für unsere Kunden die größtmögliche Relevanz haben. Zudem können wir so in all unseren Märkten konsistente Preisstrategien verfolgen, während wir die organische und akquisitorische Geschäftsentwicklung fortsetzen.“

„Douglas ist ein renommierter Beautyhändler mit einer tollen Erfolgsbilanz“, sagt Marc H. Hafner, Vorsitzender und CEO von Revionics. „Wir freuen uns, dass wir Douglas bei der Strukturierung für einen noch größeren, zukünftigen Markterfolg in einer schnelllebigen und zunehmend wettbewerbsorientierten Marktlandschaft unterstützen dürfen. Mit unseren branchenführenden und wissenschaftlich fundierten Preis‐ und Werbelösungen erhält Douglas die Möglichkeit, seine Marktführung weiter auszubauen und die Kundenbindung weiter zu verbessern.“

Über Douglas

Mit rund 2.500 Stores und wachstumsstarken Online‐Shops in 19 europäischen Ländern ist Douglas einer der führenden Beautyhändler Europas. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro. Rund 20.000 Douglas Beauty Advisor streben täglich danach, ihre Kunden schöner und damit glücklicher zu machen. Douglas bietet ca. 35.000 hochwertige Produkte aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege. Mit exzellenter Beratung und einzigartigen Services ist Douglas eine der ersten Adressen für Beauty – sowohl stationär als auch online.

Über Revionics, Inc.

Revionics ist ein globaler SaaS‐Anbieter für wissenschaftsbasierte Preisbildung, Werbung, Verkaufsflächen für innovative Händler. Revionics unterstützt Händler weltweit dabei, Wettbewerbsvorteile zu erlangen, indem sie deren Preisgestaltung, Werbung und Verkaufsflächen verwalten und optimieren. Die von Einzelhandelsexperten geschaffenen Cloud‐basierten Lösungen von Revionics bieten jedes Jahr ein großartiges ROI mit attraktiven Gesamtbetriebskosten. Revionics nutzt die Kernelemente Einzelhandel und Wissenschaft seiner Unternehmens‐DNA, um Lösungen für maschinelles Lernen zu liefern, mit denen Händler ihre Erkenntnisse über die Käufer und ihre wettbewerbsrelevanten Reaktionen in Ergebnisse mit hoher Wirkung umsetzen können. Mit Revionics erhalten Händler führendes Know‐how und einen engagierten Partner für die dynamische Handelslandschaft von heute.

Pressekontakte:

Dr. Julia Sosnizka
International Communications Manager
Telefon: (0211) 16847-585
E-Mail: j.sosnizka@douglas.de

Alison Raffalovich
Senior Corporate Communications Director, Revionics
Telefon: +1 (512) 826‐0538 (USA)
E-Mail: araffalovich@revionics.com