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Douglas erklärt den Singles' Day zum Tag der starken Frauen

  • Der Singles' Day in Asien ist einer der wichtigsten Handelstage für den dortigen E-Commerce
  • Beautyhändler Douglas startet als eines der ersten europäischen Unternehmen zum Singles' Day am 11. 11. 2018 eine weitere Haltungskampagne
  • Die Botschaft zur 360°-Kampagne lautet, dass wahre Liebe und Wertschätzung bei einem selbst beginnen („real love starts with yourself“)
  • Douglas setzt damit ein weiteres Zeichen für Stärke, Unabhängigkeit und Mut für Neues in der gesamten Frauenwelt

Düsseldorf, 31. Oktober 2018. Douglas, einer der führenden Beauty-Händler in Europa, startet dieses Jahr eine 360°-Grad Kampagne rund um den Singles' Day. Singles' Day oder Guanggun Jie wird in China einer der umsatzstärksten Feiertage genannt, der seit 2009 jährlich am 11. November gefeiert wird. Besonders für den E-Commerce im asiatischen Raum ist er einer der wichtigsten Umsatztage und inzwischen der größte Online-Shoppingtag der Welt. Ursprünglich ging es jungen alleinstehenden Chinesen um ein Pendant zum Valentinstag, wobei die Einsen im Datum für Singles stehen.

Als eines der ersten Unternehmen in Europa rückt Douglas den Singles' Day somit in den Fokus der Marketingaktivitäten im November. Im Rahmen der #FORWARDBEAUTY Strategie investiert Douglas mit der Umsetzung der Kampagne rund um den 11. November weiter in die Modernisierung der Marke und in den E-Commerce. Nicht nur im Online-Shop, auch im stationären Handel können Konsumenten von Shopping-Aktionen profitieren.

Die von Jung von Matt/Next Alster entwickelte Kampagne knüpft an das Motto #doitforyou für mehr Selbstvertrauen zum Weltfrauentag 2018 an und trifft wörtlich mitten ins Herz. Denn beim Singles' Day geht es Douglas um Selbstliebe im positiven Sinne und ein modernes Verständnis von Schönheit und Selbstbewusstsein. „Wahre Liebe startet bei dir selbst“ oder „Real love starts with yourself“ – ist die Kernbotschaft der Kampagne. Der Beautyhändler ruft Frauen dazu auf, sich am Singles' Day selbst zu feiern und die Freiheit, zu tun was man will und seine individuelle Schönheit auszuleben.

Douglas feiert somit nicht nur Single-Frauen, sondern möchte Stärke, Unabhängigkeit und Mut für Neues in der gesamten Frauenwelt unterstützen.

Lucas van Eeghen, Chief Marketing Officer bei Douglas: "Als moderner Beautyhändler möchten wir alle Frauen dazu inspirieren sich selbst zu lieben und ihre eigene Schönheit zu zelebrieren. Deswegen erklären wir den Singles' Day zum offiziellen Tag der Selbstliebe und feiern diesen zusammen mit unseren Kundinnen.“

„Real love starts with yourself” wird bei Douglas im November sowohl im Online-Shop, auf Social Media und am POS im stationären Handel umgesetzt. Neben TV-Spots runden Print-Flights die Kampagne ab. In dem vom hochdekorierten Regisseur Terence Neale inszenierten Spot ist ein moderner Amor zu sehen, der seinen Liebespfeil ins Herz einer jungen Frau schießt. Er setzt zum zweiten Schuss auf einen jungen Mann an, wird aber im letzten Moment abgelenkt und trifft deshalb nochmal die junge Frau. So verliebt sich die junge Frau in sich selbst statt in jemand anderen. Amor ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und verwendet nun immer zwei Pfeile für ein und dieselbe Person.

Julia Mecklenburg, Geschäftsleiterin bei Jung von Matt/Next Alster: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Douglas eine weitere Kampagne on air zu bringen, die Haltung zeigt und die moderne Frau in all ihren Facetten darstellt. Und in diesem Fall auch über den Mut des Kunden, mit üblichen Single Klischees zu brechen und den gesunden Egoismus zu inszenieren, sich selbst und die Freiheit zu feiern, zu tun, was man will.“

Die Kampagne „Real love starts with yourself“ startet ab dem 1. November 2018.

Hier gibt's den Spot zur Kampagne: LINK

Über Douglas

Mit rund 2.500 Stores und wachstumsstarken Online-Shops in 19 europäischen Ländern ist Douglas einer der führende Beautyhändler Europas. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro. Rund 20.000 Douglas Beauty Advisor streben täglich danach, ihre Kunden schöner und damit glücklicher zu machen. Douglas bietet über 38.000 hochwertige Produkte aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege. Mit exzellenter Beratung und einzigartigen Services ist Douglas eine der ersten Adressen für Beauty – sowohl stationär als auch online.

Credentials Kampagne:

Verantwortlich bei Douglas: Lucas van Eeghen: Chief Marketing Officer; Lena Krömer: International Brand Director; Clara Corre: International Brand Manager; Carla Stroetzel: International Brand Manager
Verantwortlich bei Jung von Matt/NEXT ALSTER: Beratung: Julia Mecklenburg, Katrin Schröder; Kreativdirektion: Götz Ulmer, Anna Lichnog, Sebastian Schnell; Kreation: Paulina Klawuhn, Aleksandra Tanasijenko, Giuliana Jelko, Pia Mader; Filmproduktion: Anorak, Regie: Terence Neale

PARFÜMERIE DOUGLAS | PRESS OFFICE
E-Mail: pr@douglas.de | Telefon: 0211/16847-2902
Douglas Beauty News-Portal: www.douglas-beautynews.de

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