Home

Medien

» Douglas Beauty Community

Neu im Web: Die Douglas Beauty Community

Let's talk Beauty! - Die innovative, interaktive Plattform für alle, die Lust auf Beauty-Talk und aktuelle Trends haben

Beauty-Innovationen und douglas.de – das passt schon immer gut zusammen. Ab sofort bietet Douglas nun einen neuen Beauty-Hotspot im Netz: die Douglas Beauty Community. Über Schönheit plaudern, detaillierte Fragen stellen, praktische Antworten bekommen, topaktuelle Trends diskutieren, eigene Looks und Tutorials hochladen – das alles bietet die neue Community. 

Was ist die Douglas Beauty Community?

Auf douglas.de/beautycommunity haben Beauty-Fans erstmals die Möglichkeit, sich sowohl untereinander auszutauschen als auch ihre persönlichen Beauty-Ideen und Vorschläge mit einzubringen. Besonders attraktiv für die User: Das Portal ist direkt mit Onlineshop und Produktpalette verbunden, sodass neu entdeckte Lieblingsprodukte direkt auf douglas.de bestellt werden können.

Wie funktioniert's?

Im Fokus stehen der User, seine Ideen und seine Looks. So können Mitglieder beispielsweise ihr Community-Profil individuell mit Fotos gestalten oder über persönliche Vorlieben berichten – wie man sich präsentiert, liegt ganz in eigener Hand. Die wichtigsten Features sind die „Looks“ und „Tutorials“, dank denen begeisterte User ihre liebsten Produkte und Styles miteinander teilen können.

Interaktive Community

Ein guter „Look“ zeichnet sich dabei durch ein ansprechendes Bild und eine aussagekräftige Beschreibung aus. Für andere Beautys ist es dann ein Leichtes, den jeweiligen Look nachzuschminken bzw. nachzustylen sowie die benötigten Produkte und Tools direkt auf douglas.de zu bestellen. Besonders engagierte User haben zudem die Möglichkeit, ihre „Looks“ zu „Tutorials“ zu erweitern, indem sie noch ein spannendes How-to-Video oder eine ausführliche Step-by-Step-Anleitung hinzufügen.

Persönlicher Einsatz wird in der Community belohnt. Je aktiver ein Mitglied, desto höher sein Community-Status. Die aktivsten Mitglieder werden wöchentlich zu den „Beautys der Woche“ gekürt und haben bereits vielen anderen Mitgliedern geholfen, die passende Mascara zu finden oder ein individuelles Abend-Make-up zu kreieren. Die Gemeinschaft dankt die Unterstützung in Form von „Likes“.

Wer neugierig geworden ist, sollte am besten direkt auf douglas.de/beautycommunity vorbeischauen. Es gibt viel zu entdecken – mitreden und mitmachen ausdrücklich erwünscht.

Let's talk Beauty!